Falscher Stadtteil ...

Das Bild wurde NICHT in Seelhorst aufgenommen. Der Bericht wurde nicht in Seelhorst eingestellt.
3Bilder
  • Das Bild wurde NICHT in Seelhorst aufgenommen. Der Bericht wurde nicht in Seelhorst eingestellt.
  • hochgeladen von Francis Bee

... und immer mal wieder grüßt das Murmeltier ...

Wie ich in der letzten Zeit öfter festgestellt habe, stimmt der Stadtteil nicht, wenn ich meinen Schnappschuss oder Beitrag poste. Vorher ... alles gut - ich befinde mich dort, wo ich mich befinde. Ist mein Bericht fertig, habe ich ev. eine Karte zur Standortorientierung eingegeben, ist der angegebene Stadtteil in der oberen Stadtteilzeile ein anderer ?!
Klicke ich drauf, ist 'meine' Seite verschwunden ... ich sehe dann Deutschland, und weiß nicht ob mein Beitrag gepostet ist. Das weiß ich erst, wenn ich es überprüfe.
Ist er, wie ich bei der Kontrolle feststelle. Okay, das hat dann geklappt.
Aber der Stadtteil für den Bericht kann ich nicht ändern.
Vorher nicht, weil ich da noch dort bin, wo ich auch sein müsste und vor dem Posten auch noch. Wenn ich dann auf der Seite bin, in der man 'seine' Leser anklickt (in der Regel alle - weil einfacher und schneller) und dann wartet, dass der Bericht endgültig gepostet und für alle sichtbar geworden ist, sind die Anaben in der obersten Stadtteilzeile auch noch korrekt. Aber dann steht Seelhorst dort und nicht Waldhausen, in dem sich das Bild befindet = Bild 1.
Und wenn das nicht, müsste da nicht wenigstens das Stadtteil stehen, wo ich meine Wohnstatt habe?
... jetzt (diese Zeilen hier, wie ich sie jetzt gerade verfasse), steht dort oben Südstadt , 2. Bild. Aber ich habe ja auch noch nicht gepostet.
Ich treibe das Ganze auf die Spitze und stelle einen Kartenausschnitt dazu. Dafür wähle ich eine ehemaligeAdresse, wo ich vor 35 Jahren mal gewohnt habe: Laatzen, Alte Schleife der 1, Birkenstraße. Vielleicht ziehe ich mal wieder nach Laatzen - Laatzen Nord, weil die Umgebung in Süd mir rein äußerlich zu modern ist. Dort fühle ich mich in die siebziger Jahre zurückversetzt, wo dort wie verrückt gebaut wurde und eckige, gleichaussehende Hoch- und Flachdachhäuser entstanden und alle samt als Eigentumswohnungen (für damalige Verhältnnisse teuer) deklariert. Dort zogen alle hin, die Geld hatten oder meinten in der Moderne wohnen zu müssen, um äußerlich zu zeigen, wie modern sie doch sind. Man legte damals auch eine Straßenbahnerweiterung (ich glaube der Ausbau wurde schon Ende der 60er eingeleitet, weil sich die Laatzener damals ausgegrenzt fühlten und die Anbindung zur Provinzgroßstadt Hannover wollten, inklusive dem Erhalt des Stadtstatusses. Die Aussage ist aus meinem Gedächtnis und entbehrt (jeglicher*) Fachkompetenz ... *nur das Wissen, um die vielen hochbezahlten Kollegen und Chefs, die damals nach Laatzen zogen und zeigten, wie und wo sie ihr Geld anlegten.
Die Laatzender können mich Geschichtlich hier korrigieren, da ich jetzt nicht in mein Geschichtsbuch Nachprüfungen anstelle.

Ich bin gespannt, aus welchem Stadtteil ich nun berichte, auch wenn ich einen anderen eingebe (AltLaatzen, Birkenstraße) ... jetzt gleich ...

... gerade die Adresse eingegeben und den Pin an die richtige Stelle gerückt: Haus in dem ich gewohnt habe, an der Ecke ... jetzt poste ich ...

... von der verwirrten Francis Bee

Jetzt noch mal rein in den Bericht und das nächste Foto dazuposten.
Jetzt.
... wieso jetzt hier Laatzen tatsächlich übernommen wurde und nicht der Platz an dem ich sitze und den Beitrag verfasse? Warum stimmt hier der Ort, während bei einigen anderen ein anderer - völlig anderer - Stadtteil steht erschießt sich mir nicht.

Ideen / Vorschläge vor ...

Bürgerreporter:in:

Francis Bee aus Hannover-Südstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

55 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.