Anzeige

Weihnachtsfeier der Laatzen Gospel Singers

Foto: Heike Krull
Die Laatzen Gospel Singers haben in der Gaststätte "Zur Leinemasch" ihre diesjährige Weihnachtsfeier gefeiert. Bevor das festliche Essen serviert wurde, begrüßte die Vorsitzende Ingrid Degen alle Gäste und hielt einen Jahresrückblick und eine kurze Vorschau auf das Jahr 2013. Der Chorleiter der Laatzen Gospel Singers, Marco Neumann, beendet seine 5-jährige Chorleitertätigkeit zum Jahresende 2012 aus beruflichen Gründen.

Zwischen den Gängen war Zeit für einige Anekdoten, z. B. das sogenannte Klopferbuch, in dem im Laufe des Jahres lustige Sprüche von Marco Neumann gesammelt werden. Dieses Jahr gab es außerdem noch eine Zusammenfassung der Klopferbücher der letzten 5 Jahre. Der 2. Vorsitzende Peter Krull trug ein "Abschiedsgedicht" vor. Dann wurde gewichtelt. Jeder Teilnehmer hatte ein mitgebrachtes Päckchen in einen Sack getan, Klaus-Dieter Meyer ging als Weihnachtsmann herum und verteilte die Päckchen.
Ein Highlight des Abends war ein Medley aus verschiedenen Liedern mit eigenen Texten von Marco Neumann, als Rückblick auf seine Chorleitertätigkeit bei den Laatzen Gospel Singers.

Am 15. Januar treffen sich die Laatzen Gospel Singers nach der Weihnachtspause zu ihrer ersten Chorprobe.

Am 16. Februar, 19 Uhr, findet in der Arche der Thomas-Kirchengemeinde in Laatzen, Marktstr. 21, ein Abschiedskonzert für und mit Marco Neumann statt.
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.