Anzeige

SoVD Mitglied feiert 90. Geburtstag

Der Jubilar mit seinen Sangesbrüdern und dem SoVD Vorsitzenden Ulrich Opel (Bildmitte)
Ein besonderer Geburtstag veranlasste den SoVD Ortsverband Laatzen-Mitte/Grasdorf am vergangenen Freitag zu einem Besuch im Mozartpark in Laatzen. Hier feierte Wilhelm Schneeberg im Kreis der Familie und mit alten “Sangesfreunden“ seinen 90.Geburtstag. Grund genug, ihm für seine mehr als 30-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland e.V. zu danken und ihm weiterhin alles Gute zu wünschen. Der gelernte Dreher, der über viele Berufsjahre in wechselnden Funktionen im ehemaligen Eisenwerk Wülfel tätig war, hatte sich in seiner Freizeit dem Männergesang verschrieben. Mehr als 18 Jahre leitete er als 1. Vorsitzender die Geschicke im Männergesangverein Grasdorf, bevor dieser 2003 wegen fehlenden Nachwuchses aufgelöst werden musste. Jedoch noch heute hat er engen Kontakt zu den „alten“ Vereinskameraden, die es sich natürlich nicht nehmen ließen, ihm zu seinem Ehrentag persönlich zu gratulieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.