Laatzener Senioren fahren mit dem Kanu von Höxter nach Polle

2Bilder

Es war als Abenteuer gedacht. Auch die Organisatoren des Christlichen Seniorenbundes Immanuel Laatzen wussten nicht, wie viele Mitglieder sich trauen würden, mit einem Kanu auf Wesertour zu gehen. Zur Überraschung der Veranstalter fanden sich 12 Senioren und ein Enkelkind, die bereit waren, die 25 km auf dem Wasser zurückzulegen. Die beiden Kanus, ein Zehner und ein Vierer, passierten reizvolle Hügel-, Wald- und Wiesenlandschaften, fuhren vom Schloss Corvey vorbei an der Tonenburg und Holzminden sowie vielen kleinen idyllischen Dörfern bis zur Burg Polle. Das große Boot, das von einem Bootsführer gelenkt wurde, benötigte dafür nur drei Stunden, der Vierer kam eine halbe Stunde später ins Ziel.
Bei schönem Wetter war die Fahrt für alle Paddler ein besonderes Erlebnis. Spontan wurde beschlossen, im Herbst eine zweite Tour zu wagen: Sie soll von Herstelle bei Karlshafen nach Corvey führen. Interessenten werden gebeten, sich bei Marianne Thiede, Tel. 0511/876200 zu melden

Bürgerreporter:in:

Uwe Kaßen aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.