Eichstraßenfest 2011 in Laatzen / Impressionen vom Fest

72Bilder

Am heutigen Samstag den 21.05.2011 fand das allseits beliebte Eichstraßenfest in Alt-Laatzen statt. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein tummelten sich Tausende Besucher auf dem Stadtteilfest. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Essensstände . Es gab unter anderem Eintöpfe, Braten im Brötchen, Leberkäse, Teigtaschen, Crêpes, Fischbrötchen und Französische Spezialitäten.

Auch das Getränkeangebot konnte sich wieder einmal sehen lassen.
Cocktails, Bier, Weißbier mit Brezeln, Rote und Weiße Weine, Lüttje Lagen, Sekt, Bowle und zahlreiche andere Getränke konnten zu einem günstigen Kurs erworben werden.

Das Programm in diesem Jahr war auch wieder super !
Zahlreiche Aktionen für unsere kleinsten gab es wieder. Von Dosenwerfen, und mit einem Hubsteiger hinauf auf 30 Meter Höhe, war alles dabei. Auch "Feuerlöschen" konnten die jüngsten. Bei der Feuerwehr Laatzen wurden mittels einer Kübelspritze, auf ein Holzhaus gezielt und dort mussten dann die bösen Holzflammen gelöscht werden. Auch die Stadt Laatzen war wieder mit der Hüpfburg vor Ort, die auch großen Anklang fand.

Für die großen gab es auch wieder ein rundum gelungenes Bühnen- und Straßenprogramm. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen spielte an der Straße, die Bands Devoted und Catch me back schmetterten am Abend dann Songs von den 70ern bis heute. Der Applaus für die Bands zeigte, das die Musik wirklich super war.

Besonders hervorheben möchte ich, das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991.
Die Musikerinnen und Musiker sind auf 2 Veranstaltungen gleichzeitig gewesen.
Zum einen waren sie bei einem Jubiläum außerhalb von Laatzen und haben dort Musik gemacht und zum anderen haben sie bei dem Eichstraßenfest ihr können gezeigt. An einem Infostand konnte man sich über den Verein informieren und man konnte sich einmal mit dem Maskottchen Fanko fotografieren lassen.
Die Bilder hierzu gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie.

Natürlich darf ich auch folgende Institutionen nicht vergessen.
Das Deutsche Rote Kreuz, was mit 2 Sanitätsfahrzeugen für die schnelle erste Hilfe vor Ort war und natürlich die Polizei Laatzen, die schnell eingegriffen hat, wenn es mal zu Streitigkeiten gekommen ist. Vielen Dank dafür !

Danken möchte ich auch den Veranstaltern, die in ihrer Freizeit das Fest geplant haben und es wirklich gut hinbekommen haben ! Auch die Vereine und Ortsverbände seien hier auch mit erwähnt.

Alles in allem war das Eichstraßenfest 2011 ein riesen Spaß für Jung und Alt und schreit nach einer Fortsetzung ! Diese wird es sicherlich auch geben und im Jahr 2013 heißt es wieder ab zum Eichstraßenfest .

© Bilder und Text Michael W.

Bürgerreporter:in:

Michael W. aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.