Ortsfeuerwehr Rethen: Tierretter im Einsatz

Aus der Wanne auf den Arm...
8Bilder

PRESSEINFO FEUERWEHR LAATZEN 15.02.2009

Gleich zu zwei verletzten Tieren rückten die Tierretter der Ortsfeuerwehr Rethen heute aus

Heute Mittag erreichte die Tierretter der Ortsfeuerwehr Rethen ein Notruf: In der Badewanne einer Mietwohnung saß eine verletzte Gans. Mit dem Gerätewagen-Tier wurde der Vogel in die Tierärztliche Hochschule (TIHO) nach Hannover gebracht.
Um 12.10 Uhr kam die Meldung: Im Wohnblock Im Langen Feld sitzt eine verletzte Gans. Die Bewohnerin hatte in der Masch Sport getrieben und das verletzte, an den Flügeln blutende Tier entdeckt. Sie trug es über die Feldwege zurück nach Laatzen in ihre Wohnung. Von dort aus verständigten sie und ihr Ehemann dann die Feuerwehr. Woher die Verletzungen kommen, konnte nicht geklärt werden.
Drei Feuerwehrleute sprinteten über das Treppenhaus in die vierte Etage und fingen den Vogel in der Badewanne ein. In einer Transportbox ging es dann, aber ohne Blaulicht und Martinshorn, direkt in die TIHO nach Hannover.

Um 16.10 Uhr nochmals Alarm für die Rethener Retter der Feuerwehr. Im Kellereingang eines Einfamilienhauses in der Hildesheimer Straße saß eine verletzte Katze. Das Tier war über dem Auge verletzt und miaute. Mit einem Kescher fingen die Retter die Katze ein. Als die Katze gerade in einer Transportkiste war, kam ein Nachbar vorbei. Er erkannte sofort "seine Katze" wieder und brachte sie in sein Haus. Nach Angaben des Besitzer ist das Tier stark sehbehindert. Deshalb erkannte es das richtige Haus wohl nicht und kratzte an der falschen Kellertür.
Nach etwa 15 Minuten rückten die Tierretter wieder ein.

Bürgerreporter:in:

Gerald Senft aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.