Kinderfeuerwehr aus Ingeln-Oesselse auf Safari

Ankunft im Serengeti-Park
34Bilder

Samstag den 29.05.10; Morgens um 8:30 Uhr
fuhren 12 Mitglieder der Kinderfeuerwehr „Feuerlinge“ der Freiwilligen Feuerwehr Ingeln-Oesselse zusammen mit Ihren Betreuern Bernd Klepsch, Mirko Kreikenbohm und Steffi Deutsch und 10 Mitgliedern und Betreuern der Jugendfeuerwehr Ingeln-Oesselse in den Serengeti Park Hodenhagen.

Bei bestem Ausflugswetter starteten sie Ihre Tour durch den Serengeti Park mit der Bustour durch die verschiedenen Tiergehege. Es wurden Büffel, Nashörner, Löwen und Tiger bestaunt. Giraffen wurden aus dem Bus heraus gefüttert und auf der Streichelwiese wurden Ziegen, Schafe und Böckchen gestreichelt und mit Futter verwöhnt.

Natürlich durfte auch die „gefährliche“ Dschungel-Fahrt im offenen Safari-LKW nicht fehlen. Vorbei an wilden Eingeborenen, Wasser spritzenden Elefanten und wilden Wasserfällen ging es durch den Dschungel des Serengeti Park Hodenhagen. Wacklige Hängebrücken wurden überquert und in Affentunneln gekrochen. Baby-Affen mit ihren Eltern wurden ebenso bestaunt wie freche Teenageräffchen die an das Proviant der Feuerlinge wollten.

Gegen Mittag wurde ein gemeinsames Picknick aufgebaut. Bei Würstchen, Salat und Frikadellen wurde beratschlagt was nun zu erkunden sei.

Einstimmig wurde beschlossen, nun den Bereich mit den Fahrgeschäften zu erobern. Die Kinderfeuerwehr-Mitglieder teilten sich in drei Gruppen ein und los ging es zu Achterbahnen, Wild-Wasser-Bahn, Autoscooter, Karussell und und und.

Die Betreuer konnten gar nicht so schnell mithalten wir die Kinder immer und immer wieder wilde Fahrten in den Achterbahnen und der Wildwasserbahn starteten. Riesige Klettergerüste wurden erklommen und Speedboote wurden gefahren. Natürlich fehlte auch nicht das erfrischende Eis.

Gegen 18:00 Uhr war Zeit zum Aufbrechen. Ein aufregender Tag ging zu Ende.

Wer auch mal Lust hat bei den Feuerlingen vorbei zu schauen; Treffen ist immer Donnerstags (außer in den Ferien) um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus Ingeln-Oesselse in der Bockumer Str. 10. Mitmachen kann jeder von 7 – 10 Jahren. Die Jugendfeuerwehr (10 - 16 jährige Jungs und Mädchen) trifft sich immer Montags (außer in den Ferien) um 17:30 Uhr.

Bürgerreporter:in:

Mirko Kreikenbohm aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.