Anzeige

Jugendfeuerwehr Laatzen wechselt Vogelkästen aus

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 11.03.2017

Jugendfeuerwehr Laatzen wechselt Vogelkästen aus

Am Igelhaus in Grasdorf waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Laatzen am Freitag im "Einsatz". Aus dem Korb der Drehleiter heraus montierten Betreuer Florian Schmidt und die Mitglieder der Jugendabteilung Leoni Becker sowie Kim-Marie Schultze alte Staren- und Mauerseglerkästen ab, um anschließend neue Exemplare zu montieren. Gut 90 Minuten benötigten die Helfer um insgesamt sieben neue Holznistkästen anzudübeln. In den kommenden Monaten können sich nun Mauersegler, Stare und Spatzen über eine neue Behausung freuen. Mehrere Paare können nun unter dem Schutz des Dachvorsprungs "ihre Familie gründen und einziehen".
Zusammen mit der Feuerwehr verfolgte auch Heike Phillips vom Igelhaus die Arbeiten unterhalb der Dachrinne des Hauses am Südtor. Die ausrangierten Holzkästen werden nun gereinigt und anschließend an der Rückfront des Gebäudes installiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.