Anzeige

Jugendfeuerwehr Laatzen beim Tag der offenen Tür der Albert-Einstein-Schule mit dabei

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 11.03.2017

Jugendfeuerwehr Laatzen beim Tag der offenen Tür der Albert-Einstein-Schule mit dabei

Als Kooperationspartner der Albert-Einstein-Schule in der Wülferoder Straße beteiligte sich auch die Ortsfeuerwehr Laatzen beim Tag der offenen Tür am Freitag. Für gut drei Stunden standen zwei große Fahrzeuge vor dem Gebäude und informierten so schon vor dem Betreten die Besucher über die Aufgaben der Feuerwehr. Sieben Betreuer und zehn Jugendliche standen den Gästen an der Drehleiter und dem fast neuen Löschgruppenfahrzeug 10 für Fragen zur Verfügung. "Fast jedes Jahr beteiligen wir uns am Tag der offenen Tür der Schule mit der Jugendabteilung und das schon seid etlichen Jahren", berichtete der stellvertretende Jugendwart Peter Burkhardt. Viele Jugendliche und Eltern mit Kleinkindern nutzen die Gelegenheit um die Beladung der Fahrzeuge kennen zu lernen, bzw. selbst einmal einen Einsatzwagen aus näherer Umgebung zu erkunden.

Wer Lust hat sich bei der Jugendfeuerwehr zu engagieren ist immer freitags ab 16.45 Uhr im Feuerwehrhaus (Sankt-Florian-Weg 3) herzlich willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.