DRK-Auslandshilfe sucht Hilfe

Senada mit Eltern und Vedran Lepir (links)
2Bilder

Pressemitteilung

DRK-Auslandshilfe sucht Hilfe für bosnisches Mädchen

Die Auslandshilfe der DRK-Region Hannover e.V. wurde diese Woche von Vedran Lepir aus dem bosnischen Prnjavor auf ein Mädchen mit einer sehr seltenen Erkrankung aufmerksam gemacht.
Die 16jährige Senada Jasarevic leidet unter einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, dem systemischen Lupus erythematodes.
Senadas Eltern Nesim (Vater, 54 Jahre) und Fehira (Mutter, 53 Jahre) sind arbeitslos und bekommen keinerlei soziale Hilfe (Arbeitslosengeld) da sie als arbeitsfähig eingestuft sind.
Vor zwei Monaten ist Senada an Lupus erkrankt, sie wurde in Belgrad ärztlich behandelt. Sie muß dann einige Tage im Krankenhaus verbleiben, zur Zeit wird sie in Banja Luka alle zwei Wochen behandelt. Nach abgeschlossener Therapie in Banja Luka wird dann die Therapie in Belgrad fortgesetzt.
Die Krankheit wurde zwar frühzeitig diagnostiziert, jedoch ist im Moment die linke Niere stark betroffen. Ein weiterer Befall der rechten Niere, des Zentralnervensystems und der Muskulatur ist noch nicht eingetroffen, was aber der Fall sein kann.
Die Therapie schlägt bei Senada gut an; jedoch kostet die Behandlung den Eltern viel Geld, da sie jedes Mal die Anfahrt ins Krankenhaus und die Therapie selbst zahlen müssen.
Wer Senada mit Geldspenden unterstützen möchte, kann sich direkt an Herrn Gunter Herrmann, Telefon (0171) 72 53 116 oder info@drk-hannover.de, wenden.
Oder Sie überweisen Ihre Spende direkt auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Hannover, BLZ 250 501 80, Konto 3 001 006 117, Stichwort: Senada - Bosnien.
Wer weitere Informationen über die Auslandshilfe der DRK Region Hannover haben möchte, kann sich im Internet auf der Homepage der Auslandshilfe oder auf www.DRK-HANNOVER.de informieren. (hent)

Senada mit Eltern und Vedran Lepir (links)
Senada (Mitte) mit ihren Eltern
Bürgerreporter:in:

Florian Hentschel aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.