Anzeige

Dieselläuft aus

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 13.01.2017

Große Menge Diesel läuft aus

Eine größere Menge Dieselkraftstoff ist heute Morgen bei einer Firma in der Mannheimer Straße in Laatzen-Mitte ausgelaufen. Ein LKW hatte sich den Tank aufgerissen. Verletzt wurde niemand.
Als die Ortsfeuerwehr Laatzen gegen 9.30 Uhr an der Einsatzstelle ankam, waren schon erhebliche Mengen von Diesel in die Kanalisation gelaufen. Durch die Feuerwehr wurde
der auslaufende Kraftstoff in Auffangwannen aufgefangen und mit einer speziellen Pumpe der Tank abgesaugt. Der 2.Tank des Lastwagens wurde ebenfalls, vorsorglich, in blaue Überfässer umgepumpt. Auf dem Speditionshof verteilten die Einsatzkräfte großflächig Bindemittel, zehn große Säcke wurden verbraucht.
Zusätzlich wurden zwei Ölschlängel in Höhe der Straße Reinekamp ausgelegt, um eventuell dorthin fließenden Diesel aufzufangen.

Im Einsatz waren 16 Kräfte mit insgesamt drei Fahrzeugen

Bilder anbei, alle Tischler (Feuerwehr)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.