Anzeige

Brandmeldeanlage löst aus

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 19.02.2017

Brandmeldeanlage löst aus

Mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen heute Mittag gegen 13 Uhr zum Seniorenwohnpark in Rethen aus. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Zu löschen gab es glücklicherweise nichts, es qualmte nur eine Mikrowelle in einem Appartement einer Bewohnerin.
Ein Trupp unter Atemschutz stand schon in Bereitstellung als zwei Gruppenführer die kleine Wohnung der Seniorin betraten, um die Lage zu erkunden. Die Mikrowelle wurde auf den Balkon getragen und die Wohnung gelüftet. Vermutlich war es während des Aufwärmvorgangs wegen eines technischen Defekts zur Rauchentwicklung gekommen.
Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr wieder ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.