Anzeige

Bäume fallen um - Ortsfw. Rethen im Einsatz

Pattenser Straße dicht....
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 27.08.2010

Drei Bäume fallen in Rethen um - Pattenser Straße dicht - Feuerwehr beseitigt Hindernisse

Gleich drei Bäume sind am heutigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr umgefallen. Ein sehr großes Exemplar blockierte die Pattenser Straße, die zwei anderen nur Fuß- bzw. Gartenwege.
Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückte heute Nachmittag die Ortsfeuerwehr Rethen in die Pattenser- Ecke Harkenblecker Straße an. Ein sehr großer Baum war umgefallen und blockierte die gesamte Fahrbahn und den Fußweg. Mit einer Motorkettensäge wurden zuerst die Äste entfernt, bevor der Stamm zerkleinert wurde. Die Reste des Baums legten die Retter in eine nahe Grünfläche. Nach wenigen Minuten konnte der Verkehr wieder fließen. Eine etwa zwei Meter hohe Konifere hatte der Wind ebenfalls umgedrückt und dabei noch einen Zaun eingerissen. Auch hier sorgte die Kettensäge für Abhilfe. Der Fußweg war schnell frei geräumt.
Auf einem Grundstück wurde schließlich ein Obstbaum, der auf einen Zaun gefallen war, fachmännisch zerkleinert.
Gegen 17 Uhr rückten die Helfer wieder ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.