23-Jähriger fährt ins Gleisbett der Straßenbahn

4Bilder

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 22.09.2012

Schon wieder ist ein Personenwagen in das Gleisbett der Straßenbahn geraten und stecken geblieben. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen.
Nachdem etliche Male mehrere Autos in Gleidingen im Bereich einer Baustelle die Straßenbahn blockierten, steckte heute Morgen gegen 3.50 Uhr ein Mercedes im Schotter der Straßenbahn fest. Er kam weder vor noch zurück. Erst mit der Seilwinde des Rüstwagens gelang es der Laatzener Feuerwehr den silbernen Mercedes C220 im Bereich Erich-Panitz-Straße/Hildesheimer Straße aus den Gleisen zu ziehen. Mit Muskelkraft schoben ihn die Helfer anschließend auf einen nahen Fußweg.
Der 23-jährige Fahrer aus Kühlungsborn an der Ostsee war auf der Erich-Panitz-Straße in Richtung Hannover unterwegs und wollte vermutlich nach links in die Hildesheimer Straße abbiegen, dabei geriet er mit dem Mercedes-Kombi in das Schotterbett. Die Linie 1 Richtung Hannover war blockiert. Bahnen der Gegenrichtung fuhren über Grasdorf Richtung Süden, ein passieren Richtung Laatzen-Zentrum war nicht möglich.
Um 4.22 Uhr war der PKW geborgen, anschließend wurden noch Trümmerteile eingesammelt und um 4.30 Uhr war die Strecke dann wieder frei befahrbar.
Im Einsatz war die Laatzener Ortsfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen und neun Helfern.

Bürgerreporter:in:

Gerald Senft aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.