Frackträger

Finale von Petra Elsner (www.atelier-elsner.de)
Tenöre sind die Diven der Hochkultur. Beim Star im Königspinguin-Gewand hatte ich unseren Freund Karsten Mewes im Sinn. Der ist zwar kein Tenor (auch wenn das schon eine Norddeutsche Zeitung behauptete), sondern Bariton, doch nicht minder kokette Spielfigur. Er war 1992 der gefeierte Papageno in Bordeaux und 1994 in der Berliner Waldbühne und seither eine viel gebuchte Stimme zwischen Verona, Salzburg, Berlin, Tokio, Mannheim ... und Rio de Janeiro. Immer im Höchsgeschwindigkeitsrausch oder mit Shopping-Fieber unterwegs, entpuppt sich allenthalben unter seiner honorigen Fassade ein kindlicher Spielmatz und Flensburger Punktesammler. Die barocke Seele dieses mal herben, mal leichtfüßigen Sonnenkönigs der Neuzeit hauchte ich meinem paradiesischen Frackträger ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.