Kultur

Herbstferien und Müllsackspendenaktion

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | vor 1 Stunde, vor 1 Minute | 4 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Die Vertrauensbücherei des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. im Alten Rathaus Letter ist wegen der Herbstferien am Montag, dem 9.10.17 geschlossen. Am 2.10.17 besteht noch mal Gelegenheit sich mit Urlaubslektüre zu versorgen. Ab 16.10.17 die die Vertrauensbücherei wieder ganz normal montags zwischen 16:15 und 17:45 Uhr geöffnet. Es besteht dann auch wieder die Möglichkeit überzählige Restmüllsäcke zu...

1 Bild

Wird bald zum Welterbe erkoren… 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 1 Stunde, 11 Minuten | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Erntedank-Wochenende 2017 mit Führungen und Einführungen

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | vor 1 Stunde, 30 Minuten | 9 mal gelesen

Springe: Springe | "Wir pflügen und wir streuen..." tönt es vielerorts wieder am Erntedank-Sonntag. Kaum ein Gottesdienst ohne diesen Klassiker. Außerdem werden eine Lektorin und ein Küster in ihre Ämter eingeführt. Hier eine Auswahl an Gottesdiensten zum Erntedankfest... obwohl: festlich (und musikalisch) wird es bereits am Vorabend... Samstag, 30. September SPRINGE St. Andreas 18 Uhr - Benefizkonzert für die Arbeit des Vereins...

1 Bild

Gerade bei alten Fachwerkhäusern sehr beliebt " DAS HOLZFENSTER" 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | vor 1 Stunde, 48 Minuten | 12 mal gelesen

Stadtallendorf: Hintergasse | Schnappschuss

15 Bilder

Naturbilder des Augsburger Künstlers Tobias Heidt 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | vor 2 Stunden, 58 Minuten | 14 mal gelesen

Augsburg: Zeughaus | Tobias Heidt, 30, der unter dem Namen "Frog" meist mit Wasser verbundene Naturbilder schafft, deren Sinn man im Gegesatz zu manch anderen gut erkennen kann, zeigt gerade eine Ausstellung im Zeughaus. Seine Vorliebe für Comic-Serien, auch asiatischer Animations-Kunst prägten seine Stilistik. Seinem Naturell verdankte er schon im Kindesalter seinen späteren Künstlernamen „Frog“, da er als aufgeweckter und vor Energie...

Bücherbasar des Partnerschafts-Vereins Nogent-Gersthofen

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gablingen | vor 4 Stunden, 40 Minuten | 7 mal gelesen

Gersthofen: Rathaus Gersthofen, großer Sitzungssaal | Wie jedes Jahr veranstaltet der Nogent-Verein auch heuer wieder einen Bücherbasar am Sonntag, 8. Oktober von 9.oo bis 15.oo Uhr im Gersthofer Rathaus. Bücherspenden, LPs und CDs können am Vortag, 7. Oktober zwischen 10.oo und 12.oo Uhr im Rathaus abgegeben werden.

5 Bilder

Geometrische Formen 1

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | vor 4 Stunden, 54 Minuten | 21 mal gelesen

Einige Eindrücke zum Thema "Geometrische Formen" in Laatzen und Park der Sinne. Leider hat sich die Sonne mal wieder zurückgehalten...

3 Bilder

Echo-Gewinner Alle Farben legt wieder auf Mein Schiff 2 auf Jetzt buchen: World Club Cruise 2 kreuzt 2018 durchs westliche Mittelmeer

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 5 Stunden, 5 Minuten | 7 mal gelesen

20 internationale Top-DJs an Bord der Mein Schiff 2 Erstes Line-Up steht fest Kreuzfahrt entlang der Mittelmeer Party-Hotspots . Im Jahr 2017 war Premiere für eine neue Ära von Club-Events: der BigCityBeats World Club Dome eroberte auf einem Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises Flotte das Mittelmeer. 2.000 Club-Music begeisterte Gäste buchten sich zur ersten und gleich ausverkauften World Club Cruise ein und feierten mit...

2 Bilder

THE KELLY FAMILY „WE GOT LOVE – LIVE“ 2CD/2DVD – VÖ: 20. OKTOBER 2017

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 5 Stunden, 35 Minuten | 11 mal gelesen

Drei ausverkaufte Shows in der Dortmunder Westfalenhalle mit fast 40.000 verkauften Tickets innerhalb weniger Stunden. Das neue Album „WE GOT LOVE“ stürmt die deutschen Charts von null auf #1 und meldet Platinstatus. THE KELLY FAMILY legen DAS COMEBACK DES JAHRES hin – jetzt dokumentiert auf einer einzigartigen Doppel-CD/-DVD: „WE GOT LOVE – LIVE“ Im November 2016 verkündete Angelo Kelly, dass THE KELLY FAMILY...

Erfolgreiches Blutspenden in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | vor 6 Stunden, 5 Minuten | 5 mal gelesen

Das Wetter war mal so, mal so, mal regnete es mächtig, mal schien die Sonne. Aber diesmal ließen sich die Frielinger und Nachbarn nicht abbringen, ihr Blut für die gute Sache zu spenden. Der Blutspendedienst hatte zum 3. Mal am 25. September 2017 in der DRK-KiTa Farbenfroh in Frielingen aufgebaut, das Team um Heike Schmidt, 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins hatte für das leibliche Wohl gesorgt. 62 Frauen und Männer kamen zum...

2 Bilder

Erfolgreiches Blutspenden in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | vor 6 Stunden, 5 Minuten | 7 mal gelesen

Garbsen: DRK-KiTa Farbenfroh Frielingen | Das Wetter war mal so, mal so, mal regnete es mächtig, mal schien die Sonne. Aber diesmal ließen sich die Frielinger und Nachbarn nicht abbringen, ihr Blut für die gute Sache zu spenden. Der Blutspendedienst hatte zum 3. Mal am 25. September 2017 in der DRK-KiTa Farbenfroh in Frielingen aufgebaut, das Team um Heike Schmidt, 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins hatte für das leibliche Wohl gesorgt. 62 Frauen und Männer kamen zum...

"Brezenknödel - Deschawü" - Theatertage in Hainhofen (weitere Termine: 12., 17., 18., 19. November)

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | vor 8 Stunden, 32 Minuten | 3 mal gelesen

Neusäß: Gaststätte "Lamm", Hainhofen | Kartenvorverkauf bei K. Kehrle Telefon: 0821 /488535

3 Bilder

Rolf Miller Barbarasaal, Augsburg

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | vor 11 Stunden, 18 Minuten | 8 mal gelesen

Augsburg: Augsburg Barbarasaal | Keiner versteht es so gut wie Rolf Miller, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. „Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin.“- das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist.“ Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von...

4 Bilder

CLAUDIA KORECK (Spectrum Club Augsburg)

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | vor 11 Stunden, 25 Minuten | 12 mal gelesen

Augsburg: Spectrum Club | Claudia Koreck, die junge Frau mit der warmen kräftigen Stimme zählt zu den erfolgreichsten Singer/Songwriterinnen in Deutschland. Die preisgekrönte Musikerin kann live eine unglaubliche Intimität erzeugen und sich der Musik zart und leise hingeben; sie kann aber auch laut werden und ihre ganze Kraft in die rockigen, souligen Arrangements der exzellenten Band legen. Leise, laut, intim, kraftvoll, lustig - dieses...

1 Bild

Am 14. Oktober ist Welthospiztag

Tina Schwedes
Tina Schwedes | Königsbrunn | vor 11 Stunden, 30 Minuten | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hospizverein Christrose | Wissen Sie es bereits? Haben Sie schon davon gehört? Am 14. Oktober 2017 ist Welthospiztag! Dies ist ein internationaler Gedenk- und Aktionstag, welcher jährlich am zweiten Samstag im Oktober stattfindet. Erstmals wurde er 2005 von der Worldwide Hospice Palliative Care Alliance ins Leben gerufen. Dieses Jahr fällt der Welthospiztag mit dem Deutschen Hospiztag, der seit 2000 immer am 14. Oktober begangen wird,...

1 Bild

Ungewöhnlich… 5

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 12 Stunden, 41 Minuten | 44 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Bürgerverein Dagobertshausen e. V. lädt ein . . .

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 13 Stunden, 9 Minuten | 18 mal gelesen

Beim Literaturparcours in Cölbe, am vergangenen Wochenende, habe ich den Bürgerverein Dagobertshausen etwas näher kennengelernt. Herr Dr. Schroer hat neben seiner Lesung, den kleinen Stand des Vereins betreut. Ich denke, es ist für einen Kreis von Musik- und Literaturfreunden interessant, diesen rührigen Verein kennenzulernen. In der Kulturscheune vom Hofgut Dagobertshausen, findet am Samstag, dem 28.10. ein...

10 Bilder

Pelzig ist bereits ausverkauft und für das Herbert Pixner Konzert gibt es nur noch 15 Tickets

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | vor 13 Stunden, 35 Minuten | 4 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Der Kartenvorverkauf für die neue Saison in der Stadthalle Gersthofen ist sensationell angelaufen. Für weitere Veranstaltungen werden die Karten knapp. Für das neue Programm „Weg von hier“ des Kabarettisten Erwin Pelzig am 8. Dezember gibt es seit 14 Tagen keine Karten mehr, für den Auftritt des Herbert Pixner Projekts am 28. Oktober sind lediglich 17 Karten zu haben und die Nachfrage nach Karten für Marshall &...

1 Bild

Die Turnabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | vor 15 Stunden, 13 Minuten | 20 mal gelesen

Seit ihrer Gründung im Jahr 1951 stützt sich die Turnabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf auf ehrenamtliche Mitarbeiter, die im Einsatz für das Turnen sind. Auch wenn hauptamtliche Trainer das Team verstärken, wäre ein solch umfangreiches Sportangebot, wie es bei der Turnabteilung zu finden ist, ohne ehrenamtliches Engagement nicht zu gestalten. Die Turnabteilung kann sicher von sich behaupten, die größte...

1 Bild

Maria Birnbaum 1

Maria Kolbinger
Maria Kolbinger | Sielenbach | vor 23 Stunden, 40 Minuten | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Versetzt 6

H K
H K | Bad Zwischenahn | vor 1 Tag | 71 mal gelesen

Pont-de-Barret (Frankreich): Stuhl | Schnappschuss

49 Bilder

Kunst -und Kräuterhof Posterstein 3

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | vor 1 Tag | 35 mal gelesen

Ja, auch hier waren wir gestern und sind vollauf begeistert, wie schön der Kräuterhof ist. Wer noch Ideen für die Herbstdeko braucht, ist dort richtig. Nette Töpfersachen und viele andere Dekogegenstände können käuflich erworben werden und in der Scheune und draußen im Freisitz gab es kulinarische Herbstköstlichkeiten. Rundum eine nette Sache!

5 Bilder

meet art! 8 im Rathaus Burgwedel

Eva Friedrich
Eva Friedrich | Burgwedel | vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Kunstausstellung im Rathaus Burgwedel zu sehen noch bis Ende Oktober zu den Öffnungszeiten des Rathauses Mo, Di, Do, Fr (Mi geschlossen) Eva Friedrich, Rainer Janssen, Birgitta Martin, Ulf Pohl und Asta Rode zeigen Malerei, Zeichnung und Fotografie Großformatige farbige Malerei, sensible Landschaftsbilder, rätselhafte Szenen, Schattenfotografien und auffallend geometrische Strukturen einer Brücke in Hannover ,...

4 Bilder

Willy Astor: The Sound of Islands – Guitar-Neue CD- Live zu erleben am 18. Januar 2018 im Günzburger Forum am Hofgarten und bei vielen weiteren Terminen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 1 Tag | 12 mal gelesen

Seit Langem zieht Willy Astor die Besucher seiner stets ausverkauften "The Sound of Islands"-Konzerte in seinen Bann. Seine Kombination von Komödiantenkunst und Gitarrenvirtuosität sucht im deutschsprachigen Raum seines Gleichen. "The Sound of Islands" - so bezeichte Astor 1994 das erste Album seines rein musikalischen Projekts. Sechs erfolgreiche Alben und zwei DVDs kamen seither auf den Markt., Der Künstler  und seine...

2 Bilder

Auf dem Gartenfriedhof ruht eine berühmte Astronomin 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Südstadt | vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Hannover: Südstadt | Der alte Gartenfriedhof an der Marienstraße beherbergt eine ganze Reihe historischer Grabstätten. Auch eine berühmte Astronomin hat hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Zwischen den Gräbern des Hofbaurates Heinrich Tramm und „Goethes Lotte", der Hannoveranerin Charlotte Kestner, liegt der flache Gedenkstein für Karoline Herschel. 1750 in Hannover geboren, folgte sie mit 22 Jahren ihrem Bruder Friedrich Wilhelm Herschel...