Anzeige

Adventsfenster und Jugendwerbetag des Musikverein Westendorf e.V.

VG Jugendkapelle mit ihrem Dirigent Manfred Braun
Adventsfenster und Jugendwerbetag

Am vergangenen dritten Adventssonntag veranstaltete der Musikverein Westendorf einen Jugendwerbetag im Pfarrheim in Westendorf.

Die zahlreichen Besucher wurden mit verschiedenen weihnachtlichen Liedern von der VG Jugendkapelle unter der Leitung von Manfred Braun recht herzlich begrüßt.

Anschließend stellte der 2. Vorsitzende Sebastian Kirchner das Programm für den Nachmittag vor.

Der 1. Vorsitzende der VG Jugendkapelle Martin Schmid begrüßte ebenfalls die zahlreichen erschienen Kinder, Jugendliche und Eltern.

Das ausprobieren der verschiedenen Instrumente weckte große Begeisterung und die Kinder und Jugendlichen aber auch die Eltern hatten sichtlich Freude dabei.

Die Musiklehrer und das Musikhaus Wiedemann aus Welden standen den Kinder, Jugendlichen und Eltern bei Fragen zur Verfügung.

Das diesjährige Adventsfenster wurde von Frau Eder geschmückt und strahlte in weihnachtlichem Glanz.


Für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt. Bei Kinderpunsch, Bratwurstsemmeln und Crepés wurden die begeisterten Besucher verköstigt.
Ein großer Dank geht hiermit an die zahlreichen Helfer, ohne sie wäre dieser Jugendwerbetag nicht so erfolgreich verlaufen.


Text und Bilder:
Elisabeth Tobiasch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.