Anzeige

Erst wird es Sommerlich warm, dann kommen schwere Gewitter und Starkregen auf uns zu !!

Nachdem es am morgigen Donnerstag bis zu 27 Grad warm werden kann, drohen ab Freitag kräftige Gewitter mit Starkregen. Es beginnt bereits in den frühen Donnerstagabendstunde schwül zu werden. Ob dies aber bei uns zu Gewittern führt bleibt abzuwarten.
Am Freitag tritt eine markanten Luftmassengrenze über Deutschland auf die in der Südhälfte starke Regenfälle und Gewitter bringen kann. Die genaue Intensität und wie stark sie auftreten kann man noch nicht genau sagen. Es können pro Tag zwischen 20 und 40 liter Regen teils auch mehr fallen.
Am Samstag geht das kühle und regnerische Wetter weiter. Auch Sonntag und Montag müssen wir weiter mit kräftigen Regen mit bis zu 40 Liter am Tag rechnen. Über eine Hochwassergefahr durch den angekündigten Regen istmir noch nichts bekannt. Falls sich eine Hochwasserlage einstellen sollte, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.
Dieser Bericht basiert auf eigene einschätzungen. Das Ereignis kann muss aber nicht eintreffen.
Der Deutsche Wetter Dienst und die Unwetterzentrale weisen ebenfalls auf dieses Ereignis hin.

Also geniest den morgiegen Tag, denn das Wochenende wird regnerisch und kälter werden.

Weiter Info´s findet ihr unter www.krumbachwetter.de
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.