offline

Uli Senser

1.382
myheimat ist: Krumbach
1.382 Punkte | registriert seit 27.05.2007
Beiträge: 114 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 280
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Ich interessiere mich sehr für das Wetter, vor allem für Gewitter und Unwetter. Aber trotz aller Faszination ist immer Vorsicht geboten. Ich bin Mitglied bei Skywarn Deutschland. Wir beobachten das Wetter um dann Meldungen beim Deutschen Wetter Dienst oder der Unwetterzentrale abzugeben, die dann Warnungen erstellen. Lust mitzumachen? Dann meldet euch hier: www.skywarn.de Außerdem betreibe ich noch eine priv. Wetterstation. Grüße aus Krumbach ULI www.krumbachwetter.de
2 Bilder

Würdiger Abgang für Haustiere ----- Kleintierbestattungen 4

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 04.01.2009 | 4752 mal gelesen

Liebe Tierfreunde, Immer wenn ein geliebtes Familienmitglied von uns geht, ist es schlimm für die Angehörigen. Auch wenn unsere geliebten Tiere von uns gehen, sollten wir Ihnen einen würdevollen Abgang geben Ein Haustier kann plötzlich und unerwartet von uns gehen. Man kann den jahrelangen Wegbegleiter zwar nicht ersetzen, aber es gibt Wege das euer bester Freund in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen kann. - Sollen...

Kommt die nächste Woche eine Hitzewelle in Deutschland? 7

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 09.07.2007 | 1860 mal gelesen

Ich glaube ja und die Modelleanalysen sprechen auch dafür Nach dem es in verschiedenen Europäischen Ländern schon längere Zeit eine Hitzewelle mit Temperaturen bis weit über 40 Grad gibt, könnten wir nächste Woche auch eine Hitzewelle bekommen. - Ab kommenden Freitag werden die Temperaturen wieder deutlich ansteigen. So wie die Modelle es vorausberechnen wird es ab Freitag bis zu 27 Grad warm und die Temperaturen steigen...

16 Bilder

Neues vom Hochwasserschutz in Krumbach | Krumbach | Hochwasser 11

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 20.04.2008 | 1235 mal gelesen

Nachdem im Krumbacher Norden und in der Innenstadt der Hochwasserschutz fertig gestellt ist, sind die arbeiten oberhalb der Leideschermühle voll im Gang. Hier wird eine Jahrzehnte alte Wehranlage durch 2 neue ersetzt. Außerdem fließt das Wasser nicht mehr direkt durch die Mühle, sondern dann durch das neue Wehr. Hier wird deshalb direkt am Ande vom neuen Wehr eine Betonmauer quer durch die Kammel gezogen, um das Wasser dort...

Flohmarktsteuer? 4

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 17.06.2007 | 1222 mal gelesen

Wird jetzt auch der Flohmarkt versteuert? Ich glaube ja. Wenn eine Hausfrau die was zum Haushalt´s Geld dazu verdienen will, eine Oma was zur Rente oder auch harz4 Empfänger die sowieso fast kein Geld zum leben haben, könnte es sein daß Sie bald Steuern auf ihre Flohmarkt Einnahmen bekommen. - Als ich heute auf dem Flohmarkt in Günzburg war, habe ich mitbekommen daß der Flohmarkt versteuert werden soll. Da bekommt dann der...

4 Bilder

STORMCHASER, Sturmjäger,Wetterbeobachter 4

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 23.05.2010 | 1192 mal gelesen

Was sind Stormchaser ( Sturmjäger ) Der Begriff „Stormchasing“ kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie „Sturmjagd“. Tatsächlich hat das Chasen, wie es kurz genannt wird, seinen Ursprung in den USA, wo es sowohl als Hobby, als auch mit wissenschaftlichem Hintergrund betrieben wird. Oft fahren dort professionelle Sturmjäger mit technisch hochausgereiftem Gerät meilenweit, um Tornados zu beobachten, gute...

12 Bilder

Hochwasser am Krumbächlein 8

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 22.04.2008 | 1186 mal gelesen

Nach anhaltendem Dauerregen (40 Liter in 12 Std. ) führt das Krumbächlein Hochwasser. Das Bächlein wo eigendlich nur so ca.1m breit und wenige cm tief ist, wurde zum reißenden Bach der wo jetzt mehrere Meter breit und Gut 1m tief ist. Die Verbindungsstraße über den Mühllberg ist gesperrt. Außerdem haben die Mindel in Hasberg und die Günz in Nattenhausen die Meldestufe 2 überschritten. Über die Kammel ist mi nichts bekannt,...

Starkes Gewitter über dem Landkreis Günzburg 1

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 20.07.2007 | 1112 mal gelesen

Von Westen her rollte eine mächtige Gewitterfront auf Krumbach zu. - Um ca.21.30 Uhr begann ein starkes gewitter über den Landkreis Günzburg und auch Krumbach einzubrechen. Es mussten mehrere Keller ausgepummt werden. Die Nattenhauser Straße musste teilweise komplett gesperrt werden, da der Kanal die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte und die Kanaldeckel in die höhe drückte. Auch die Straße die durch den Ingstetter...

Nachtrag zum Hochwasserschutz in Krumbach 1

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 27.05.2007 | 979 mal gelesen

Seit Jahrzehnten wird Krumbach immer wieder von Hochwasser heimgesucht. Seit 2006 wird der Hochwasserschutz in Krumbach groß geschrieben. - Seit Jahrzehnten wird Krumbach immer wieder von Hochwasser heimgesucht. Mal sind sie weniger stark, mal werden sie zur Katastrophe (wie im Jahre 2002). Schon im Juni 1926 und auch 1927 (man sprach damals schon von Krumbach`klein Venedig`), wurde Krumbach von einem Jahrhunderthochwasser...

20 Bilder

Legoland in Günzburg bleibt heute geschlossen 8

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 21.03.2008 | 961 mal gelesen

Wegen des schlechten Wetter´s hat das Legoland in Günzburg heute geschlossen. Nach dem es seit mehreren Stunden in unserer Region schneit und stürmt bleibt das Legoland heute geschlossen. Da die meisten Fahrgeschäfte nur ab einer Temperatur von + 6 Grad betriebsbereit sind und wir nur eine Temperatur von knapp + 4 Grad haben, bleit das Legoland zu. So wie es auf dem Wetterradar ausieht wird es auch noch die nächsten Stunden...

1 Bild

TORNADO`S auch bei uns im Landkreis Günzburg möglich? 2

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 18.08.2010 | 922 mal gelesen

JA !! Am Dienstag den 17.08.2010 gegen 20 Uhr fegte eine ( Windhose ) durch Ettenbeuren und Schöneberg im Landkreis Günburg. Der F0 Tornado, richtete so wie die Augsbburger Allgemeine berichtete nur geringe schäden an. So wurde ein Scheunendach teilweise abgedeckt und Bäume abgeknickt. F0 bedeutet eine Windgeschwindigkeit von 65 - 90 km/h. Es existiert auch ein Video vom Tornado und zeigt auch Bodenkontakt. Das Video...

Suche Arbeit !!! 3

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 06.02.2008 | 918 mal gelesen

Ich suche auf diesen Weg dringend einen Arbeitsplatz. Ich weis es gehört vielleicht nicht hier rein, aber ich muss alle Sachen nutzen um eine Stelle zu bekommen. - Ich bin 37 Jahre und gelernter Steinmetz. Besitze auch einen Staplerschein. Arbeite gern im Team kann, aber auch arbeiten alleine durchführen. Bin auch für eine Veränderung offen. Da ich als Steinmetzt arbeite, bin ich auch belastbar und führe auch gerne...

1 Bild

Hochwasser in Bayern 6

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 06.08.2010 | 901 mal gelesen

Nach länger anhaltenden Regenfällen, kommt es im Süden Bayern´s zu einem mittleren Hochwasser. Kammel, Günz, Mindel, Iller und die Donau führen Hochwasser. So hat die Kammel die Meldestufe 3 von 4 in Loppenhausen überschritten. Kurz vor 16 Uhr, pendelt sich der Pegel der Günz in Nattenhausen 4 cm unter der Meldestufe 3 ein. Die Mindel in Hasberg, hat einen um 16 Uhr stand von 1,39 m. Das ist 1cm unter Meldestufe 2. Die...

1 Bild

Sankt Micheal´s Kirche Krumbach

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 29.05.2007 | 893 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Greatest Fun Radio sammelte 2500 Euro für die Tierherberge Donzdorf

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 04.07.2011 | 876 mal gelesen

Aus einer lustigen Idee, die unser Herzchakra ( Conny ) und der Ulmolino ( Andy ) hatten, wurde bald ernst. Nachdem das Internetradio http://www.greatestfunradio.de Anfang April seinen offiziellen Sendestart hatte, sollte genau 3 Monate später der Tierherberge Donzdorf ein gewalltiger Spendenscheck überreicht werden. Unsere Chef´s hatten die Idee wer in der Shoutbox, Wunschbox oder die Moderatoren über das Micro z.B. bei...

3 Bilder

Gewitter,Hagel und Unwetter 8

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 03.06.2007 | 875 mal gelesen

Gewitter,Hagel und Unwetter suchen unsere Region fast jährlich heim. - Nun beginnt sie wieder die Zeit der Gewitter und Unwetter. Hier mal ein paar Zeilen wie sie entstehen. Gewitter Ein Gewitter ist eine mit luftelektrischen Entladungen (Blitz) und Donner verbundene komplexe meteorologische Erscheinung. Auf der Erde finden ständig etwa 2000 Gewitter statt. Gewitter werden in der Regel von kräftigen...