offline

Beate Ohnesorge

1.582
myheimat ist: Krumbach
1.582 Punkte | registriert seit 19.10.2006
Beiträge: 284 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 61
Folgt: 3 Gefolgt von: 4
Meine Hobbies sind: Tiere, insbesondere Hunde Ich bin/mag: Ich bin Mitglied im Tierschutzverein Thannhausen und kümmere mich dort um die Vermittlung bzw. Aufnahme von Hunden, sowie um Meldungen und Überprüfungen nicht artgerechter Hundehaltungen. Außerdem bin ich zusammen mit Fr. Fischer Inhaber der Hundeschule Mittelschwaben mit Übungsgelände in Neuburg a. d. Kammel.
1 Bild

Tierschutzvereine und Tierheime „in Nöten“! 41

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 16.12.2009 | 1208 mal gelesen

Gibt es bald keinen Tierschutzverein Thannhausen mehr? Das ist die Frage, die sich viele Tierschützer und Tierliebhaber aus der Region in letzter Zeit vermehrt stellen müssen. Was aber passiert dann mit den hilflosen Tieren? Die Stadt Thannhausen und einige weitere Kommunen lassen den Tierschutzverein im Stich. Anscheinend reicht das Geld nur für Verschönerungen und/oder Sporteinrichtungen, wenn es aber um die Versorgung von...

1 Bild

Silvesterknallerei - So vermeiden Sie unnötigen Stress bei Ihrem Haustier 19

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 26.12.2009 | 1207 mal gelesen

Wieder einmal ist es soweit, der Jahreswechsel steht bevor und viele Menschen begrüßen das Neue Jahr mit Böllern und Raketen. Für viele unserer Haustiere dagegen bedeutet der Jahreswechsel ausschließlich Stress und Panik. Silvesterraketen und Knaller sind für Tiere ein unbekannter Lärm, der es in Panik versetzen kann. Hier ein paar Tipps, wie Sie die Silvesternacht für Ihr Haustier angenehmer gestalten können. Der Käfig...

6 Bilder

Mehrere erwachsene Hunde und Welpen suchen ein neues Zuhause 15

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 07.07.2010 | 2395 mal gelesen

Der Tierschutzverein Thannhausen kümmert sich derzeit um mehrere Hunde, die aus einem Schulprojekt in Rumänien stammen. Dort wurden die Hunde von einer deutschen Lehrerin und ihren Schülern betreut. Um den Kindern Verantwortungsbewusstsein für diese Lebewesen beizubringen bekam jedes Kind einen Hund zur Betreuung an die Seite gestellt und wurde von diesem Kind gefüttert, gestreichelt und gemeinsam wurden kleine Hütten oder...

Freiwilligenarbeit in Gambia 14

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 05.03.2008 | 3173 mal gelesen

Für ganze 4 Monate tauschte die gelernte Kinderkrankenschwester Diana Egger-Ohnesorge ihren Job auf der Entbindungsstation im Krumbacher Kreiskrankenhaus mit der Arbeit in einem Buschkrankenhaus in Afrika (Gambia) aus. Von Mitte Oktober bis Mitte Februar dauerte das „Unternehmen Afrika“! Ziel war das Health Centre in Buniadu in der Nähe von Barra. - Schon lange hegte sie den Wunsch einmal etwas derartiges zu unternehmen,...

Streitpunkt "Blaue Tonne" 12

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 05.02.2008 | 1813 mal gelesen

Wie erst unlängst in den Mittelschwäbischen Nachrichten zu lesen war gehört die Blaue Tonne, die seit einiger Zeit viele Bürger für ihr Altpapier nutzen, verboten. Sie biete keinerlei Vorteile für die Bürger, außer der Bequemlichkeit das Altpapier nicht irgendwo sammeln oder in den Altpapiercontainer werfen zu müssen. Also dazu kann ich nur sagen, wer dies glaubt, der hat wirklich keine Ahnung und lässt sich mal wieder so...

3 Bilder

Drei Welpenkinder - dem Tod gerade nochmal von der "Schippe" gesprungen! 10

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 24.07.2009 | 696 mal gelesen

Hey, wir sind ein munteres Trio von kleinbleibenden Mischlingswelpen, die einen ziemlich schlechten Start ins Leben hatten. Als wir von einer privaten Tierschützerin „eingesammelt“ wurden, waren wir gerade mal 5 Wochen alt und von unserer Mama war weit und breit keine Spur. Auch deshalb war es um unser Leben schlecht bestellt und so hat es unser kleines Brüderchen, trotz tierärztlicher Bemühungen leider nicht...

Nette-Leute-Ball "ein Flop" 9

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 12.02.2009 | 747 mal gelesen

Heute stand`s in den Mittelschwäbischen, der Nette-Leute-Ball der Krumbacher Faschingsgilden in Krumbach wurde mangels Interesse abgesagt! Wär hätte das gedacht, war dieser Ball doch noch vor wenigen Jahren DER HIT! Bereits am ersten Tag des Kartenvorverkaufs waren diese damals so gut wie ausverkauft. Die Stimmung am Ball selbst - bombig, ausgelassen, fröhlich. Für alle Altersklassen was dabei. Während man im unteren...

2 Bilder

Krank, ungeliebt und abgeschoben........... 8

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 26.10.2009 | 1197 mal gelesen

würde auf Tillmann, einem reinrassigen Mops-Rüden, gerade mal ein Jahr alt und schon vom Leben gezeichnet wohl am ehesten zutreffen. Angeschafft aus irgendeiner Massenzucht und nun abgeschoben, da er durch den massiven Befall mit Demotexmilben, deren Erreger die Welpen bereits von der Mutterhündin mit der Milch übertragen bekommen und die dann irgendwann ausbrechen und in ihrer Behandlung sehr langwierig, teuer und...

2 Bilder

Zwei Wochen bangen, hoffen und noch mehr Einsatz, 6

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 02.09.2009 | 374 mal gelesen

dafür war Anubis, der gerade mal 1,5 -jährige Berner-Münsterländer-Mix Rüde verantwortlich. Er hielt den Tierschutzverein Thannhausen samt Pflegestelle gut 2 Wochen auf trab. Abgegeben wurde er kurzfristig wg. Wohnungswechsel als unkomplizierter, schüchterner Hund lt. Beschreibung des Besitzers. (Die Frage wäre hier wie immer - erfährt man erst einen Tag vor Umzug, dass man seinen Hund nicht in die neue Wohnung mitnehmen...

Hundehändler aus dem südlichen Landkreis Günzburg steht vor Gericht 5

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 08.04.2008 | 1591 mal gelesen

Am ersten Verhandlungstag gegen einen Hundehändler aus dem südlichen Landkreis Günzburg wurde zunächst die Anklageschrift, sowie verschiedene Zeugenaussagen, die im Hilfsverfahren von den verschiedenen Polizeiinspektionen durchgeführt wurden, verlesen. Im Anschluss hieran wurden dann zahlreiche Zeugen vernommen. Knapp zwei Jahre nach dem Brand in einem Landwirtschaftlichen Anwesen im Altlandkreis Krumbach hat die...

1 Bild

Happy End für Nero 5

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 21.12.2009 | 412 mal gelesen

Über ein halbes Jahr saß der hübsche, temperamentvolle Appenzeller Sennenhund Nero auf einer Pflegestelle und kaum einer interessierte sich für ihn. Ob dies nun an seiner leichten Behinderung oder am "schlechten Ruf" der Appenzeller Sennenhunde lag??? Keine Ahnung! Aber nun hat sich das Warten für ihn doch gelohnt und der ausgesprochene Pechvogel, der schon zum zweiten Mal völlig schuldlos beim Tierschutz gelandet war,...

1 Bild

Die Termine für unsere geführten Winterspaziergänge zugunsten des Tierschutzverein Thannhausen stehen fest! 5

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Neuburg an der Kammel | am 08.11.2010 | 376 mal gelesen

Neuburg an der Kammel: Übungsgeländer der Hundeschule Mittelschwaben | An unseren Winterspaziergängen können unabhängig von der Hundeschule alle Mensch-Hund-Teams teilnehmen, die gerne mit ihrem Vierbeiner einen netten Nachmittag mit Gleichgesinnten verbringen möchten. Voraussetzung für eine Teilnahme ist lediglich, dass Ihr Hund über einen aktuellen Impfschutz verfügt und dass Sie für diesen eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Kleine bis mittelgroße Hunderassen können ab einem...

2 Bilder

Wer hat ein Herz für den kleinen Maxi? 4

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 05.04.2010 | 318 mal gelesen

Maxi ist eine ganz „arme Socke“ und derzeit das Sorgenkind des Tierschutzverein Thannhausen! Der kleine reinrassige Yorkshire Rüde wurde in den letzten Wochen und Monaten seines Lebens nur noch herumgereicht und herumgestoßen. Niemand wollte ihn mehr haben und zu Guter Letzt wurde er total verwahrlost und krank von uns abgeholt und wird nun auf einer Pflegestelle bei einer älteren Dame erst einmal aufgepäppelt und...