Anzeige

Priv.Wetterstation in Krumbach

Mein erstes Blitzfoto

Wetterbeobachtungen aus dem Landkreis Günzburg und Umgebung. Hier findet ihr Berichte und Bilder über Unwetter, Orkane, Gewitter, Hochwasser usw. aus dem Landkreis Günzburg und Umgebung.

Schon seit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich sehr für das Wettergeschehen. Wenn Nachts die Gewitter über Krumbach zogen stand ich immer am Fenster und schaute den Blitzen zu. Als ich dann älter wurde bin ich auf dem Mühlberg oder zum Waldsportplatz hoch um mir das Spektakel anzuschauen.

Ich fühlte mich irgendwie hingezogen zu den Gewittern. Dann bin ich bei SKYWARN Deutschland beigetreten.
Mit der Hilfe von Skywarn soll die Bevölkerung ortsgenau und sehr zeitnah (Kürzestfristbereich) vor Unwettern gewarnt werden. Auch genaue Angaben über die Art und Schwere der Unwetter sind möglich. Dies passiert mit Hilfe eines Netzwerkes von meteorologisch geschulten, ehrenamtlichen Chasern und Spottern.(www.skywarn.de)
Ich habe dann eine Prüfung in Oberpfaffenhofen abgelegt und bestanden. Nund kann ich über eine Tele.Nr. eine Meldung abgeben die dann direkt an die Unwetterzentreale oder den Deutschen Wetter Dienst geht welche dann aus den Meldungen direkte Warnungen Ausgeben.

Ich finde es wichtig daß die Bevölkerung rechtzeitig vor Unwettern gewarnt werden kann. So haben 2 Skywarn Mitglieder einen entstehenden Tornado gemeldet und es konnten rechtzeitig Schutzmaßnahmen getroffen werden.

Ich Entschloß mich dann vor 2 Jahren eine eigene Homepage einzurichten wo ich meine Erkenntnisse und Bilder einstellen kann.Ebenso habe ich mir eine kleine Wetterstation(WS 300) zugelegt. Seit 02.06.2007 habe ich auch eine Wetterwebcam im einsatz.
Bei Hochwasser oder Extremwetterereignisse bin ich unterwegs um Fotos und Berichte zu machen und um Freund und Bekannte zu warnen.

Also wer Lust hat schau doch einfach mal vorbei. Ich freue mich auf jeden Besucher ( Gästebucheintrag GRINS )
Oder wenn es noch ander Wetterinteressierte oder auch Leute wo bei SKYWARN mitmachen wollen, dann meldet euch doch.

Grüße ULI
www.krumbachwetter.de
Foto by krumbachwetter
0
5 Kommentare
1.382
Uli Senser aus Krumbach | 02.06.2007 | 11:25  
1.582
Beate Ohnesorge aus Krumbach | 02.06.2007 | 19:00  
567
Hermann Miller Dr.Sc.nat. aus Augsburg | 02.06.2007 | 19:11  
14.763
Max Bils aus Aichach | 03.07.2007 | 20:00  
1.382
Uli Senser aus Krumbach | 04.07.2007 | 19:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.