Wer’s hat, hat Macht......

Energiegeladene Zeitgenossen
  • Energiegeladene Zeitgenossen
  • hochgeladen von Luis Walter

Die Energie ist in unserem Zeitalter ein sehr wichtiges Medium, ohne das wir nicht mehr leben können. Ob Strom, ob Öl, ob Kraftstoff oder ob Gas. Und nicht jeder lebt in einem Breitengrad auf diesen Globus Erde wo alles nur so aus der Erde sprudelt. Doch jene die es haben, die haben auch die Macht dazu. Sie bestimmen den Preis und wer es bekommt. Und wenn den Russen ein Land nicht mehr genehm ist, dann drehen sie einfach den Hahn zu und die anderen können schauen wo sie bleiben.....

Da sind wir doch in einer sehr glücklichen Lage, noch. Wir haben ja Schröder, den ehemaligen Bundeskanzler, der bei den Russen ins Gasgeschäft mit eingestiegen ist. Wir müssen mit ihm halt sanft und liebevoll umgehen, dann werden wir weiter auch mit Gas beliefert. Und dann ist ja noch Skandinavien, auch da können wir Gas beziehen. Also keine Sorge um die Heizung die mit Gas Wärme erzeugt. Und wenn der Schröder nicht reicht, dann schicken wir einfach die Merkel mit einem schwarzen Koffer los und Putin wird sie herzlich empfangen.

Dabei muss Deutschland ja wirklich nicht auf das Ausland angewiesen sein. Weder mit Strom noch mit Gas. Wir müssen einfach nur unseren Bestand an Kühen und Ochsen aufstocken. Denn was diese Viecher an Methangas produzieren und in die freie Luft hinaus ablassen, das könnte man durchaus auffangen. Da unsere Wirtschaft, Industrie und Technologie so weit voran geschritten ist, unsere Wissenschaft ja so ziemlich alles erfinden und produzieren können, wäre es doch ein Leichtes hier sich einmal darüber Gedanken zu machen.

Aber selbst im Bundeskanzleramt, im Bundestag könnte man allerhand Energie auffangen. Denn so viel heiße Luft wie dort wird nirgendwo produziert. Dann kommen auch noch die vielen Landesregierungen dazu, und Bundesländer haben wir jetzt ja mehr wie genug. Ganze Städte, Hauptstädte könnte man mit dieser heißen Luft heizen. Wie viel Energie würde man da wohl sparen, und der Energiepass würde auch weg fallen. Denn es sind ja gerade diese Großstädte, die noch sehr viel Feinstaubpartikel produzieren.

Es wäre zudem ein billiges heizen, wenn nicht wieder eine Steuerseifenblase ins Freie gelangt und eine Heißluftsteuer einführt. Allerdings wäre dann zumindest etwas, was aus einem Politiker heraus kommt sogar noch zu gebrauchen und würde Geld bringen. Dann könnte man auch locker von deren Sorte noch ein paar aufstocken. Und in Artgerechter Haltung kann auch keine Menschenrechtsorganisation was dagegen haben. Und wer weiß, darüber sind wohl noch keine Messungen erfolgt, welche wundersamen Gase wir Normalmenschen auch produzieren die man verwenden könnte. Natürlich mit einem Sender, damit die Steuer auch berechnet werden kann.............

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.