Konjunkturpaket II: Staatsminister Schneider (CSU) berät mit Kommunen | Politik | CSU

Staatsminister Siegfried Schneider (CSU)

Staatsregierung und Kommunen werden bei der Umsetzung des Konjunkturpakets II in Bayern eng zusammenarbeiten. Das vereinbarten Staatskanzleichef Siegfried Schneider und die Vertreter der Kommunalen Spitzenverbände heute bei einem Treffen in der Staatskanzlei.

Der Dialog wird nächste Woche bei einem Gespräch zwischen Ministerpräsident Seehofer und den Kommunalen Spitzenverbänden fortgesetzt. Staatsminister Schneider bekräftigte: "Die Staatsregierung wird die Umsetzung des Investitionsprogramms nur zusammen mit den Kommunalen Spitzenverbänden vornehmen." Allerdings riet Schneider auch davon ab, Förderanträge für kommunale Projekte bereits jetzt "ins Blaue hinein" zu stellen. Schneider: "Keine Kommune muss befürchten, außen vor zu bleiben, weil sie jetzt noch keine Anträge stellt. Die Staatsregierung wird in den nächsten Wochen die Landräte und Bürgermeister in allen Regierungsbezirken über das weitere Vorgehen informieren."

Bürgerreporter:in:

Stephan Schwarz aus Thannhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.