Klopapier bei der Bundeswehr.....

Ach du gelbes Ei, waren es 800 Millionen Rollen????
3Bilder
  • Ach du gelbes Ei, waren es 800 Millionen Rollen????
  • hochgeladen von Luis Walter

Manche Recherche in der Politik und mancher Schreibfehler deckt doch hin und wieder mal diverse Eigenheiten auf. Und wie im alltäglichen Leben und der zwischenmenschlichen Beziehung wird schnell aus einer Maus ein Elefant und es ist ein Unterschied ob nun bei der Bundeswehr jährlich 800 Millionen Rollen oder 800 Millionen Blatt Klopapier verbraucht werden.

Und wie schnell doch solche Verwirrungen und Verwechslungen in den Medien und diversen Zeitschriften und Magazinen ihr Fressen finden. Das es bei den Grünen im Moment wenig zu tun gibt außer sich mal mit Bischöfen anzulegen oder nach dem Verbrauch von Klopapier bei der Bundeswehr nachzufragen lässt weit blicken. Es ist bestimmt nicht negativ zu bewerten sich auch mal um den Verbrauch von Bundeseinrichtungen zu kümmern. Denn irgendwo macht auch Kleinvieh Mist.

Doch schon ein falsches Wort kann für Schlagzeilen sorgen, wobei eine kurze Nachfrage bei den Verantwortlichen sicher schneller für Aufklärung gesorgt hätte als ein Bericht in einem großen Blatt. Doch es gibt nicht schlechtes und negatives, denn so weiß nun der Bürger exakt das es in der deutschen Bundeswehr 360000 Soldaten gibt. Um ein Weiteres schlauer kann man nun sein weil man mit der Unwissenheit bestimmt nicht leben hätte können das diese 360000 Soldaten pro Tag und Person genau 8,8 Blatt Klopapier verbrauchen.

Ein Durchschnitt wurde hier errechnet der nicht stimmen muss, denn vielleicht darf ein Rekrut nur fünf Blatt pro Tag verbrauchen und ein General zehn Blatt. So weit führte diese Recherche doch nicht und so genau wurde jetzt doch keine Statistik erstellt. Nun ist die Bundeswehr in der Lage dies zu errechnen, aber wie sieht es bei der Staatsregierung aus? Wäre doch mal interessant zu wissen wieviel Klopapier die einzelnen Parteien in Berlin verbrauchen. Dann wäre noch interessant zu erfahren wie viel Zeit mancher Politiker und Staatsdiener auf dem Klo verbringt, den diese zeit arbeitet er ja nicht, oder nimmt er vielleicht die Sekretärin dort hin mit?

Aber der Bericht hat uns wieder mal gezeigt wie unwissend wir doch sind was unseren ganzen Staatsapparat angeht. Zwar sollte ein jeder Bürger in Deutschland durchsichtig gemacht werden um ihn jeder Zeit und bei jeder Tätigkeit überprüfen zu können, doch wie sieht dies wieder mal mit den Gesetzgebenden Personen aus??? Wie unantastbar kann oder darf denn die Politik und ihre Marionetten wirklich sein???? Ob Frau Merkel oder der Herr Bonde von den Grünen auch mit 8,8 Blatt Klopapier pro Tag auskommen können....????

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.