Fegt die Westerwelle Hartz IV weg….

Das ewige Licht leuchte ihnen ewig......
  • Das ewige Licht leuchte ihnen ewig......
  • hochgeladen von Luis Walter

…..oder kommt sie nur bis zur Merklerischen Bucht und prallt ab? Aber da sitzt in Bayern noch Seehofers Fönwelle und auf der Oppositionsbank der rote Engel Gabriel, dem erst jetzt nach seiner Regierungsphase ein Licht aufgegangen ist. Wie stark die Westerwelle auch immer sein mag, im Moment versucht sie auf den verschiedensten Ufern Land zu gewinnen, vielleicht mit dem Wissen einen starken Gegenwind zu bekommen und als kleine Welle wieder zurück zu schwimmen…….

Es ist ja kein neuer Satz, den der Guido verbreitet, Arbeit musste sich schon immer lohnen, denn seit es Menschen gibt war das wertvollste am Menschen seine Schaffenskraft. Egal wo sie im Menschen nun steckt, ob das Hirn arbeitet oder die Muskelkraft etwas bewegt. Und man hat schon immer gearbeitet damit man leben konnte, hat nicht gelebt um arbeiten zu können. Was sich schon seit Jahrzehnten langsam eingeschlichen hat, dies ist nun auch in einer Amtsperiode nicht vom Tisch zu wischen.

Aber der Guido ist ja kein Dummkopf, er weiß dass, und er kennt sicherlich auch die Gesetze und Regelungen um Hartz IV. Somit verkündet er auch nichts Neues wenn er Menschen die noch eine Schaffenskraft haben und nicht wissen wo hin damit, bevor sie diese im Fitnessstudio vergeuden, zum Schneeschippen oder in den Wald schickt. Doch was macht er zum Beispiel mit einem Architekten der seit 15 Jahren keine Arbeit findet? Wäre eine logische Schlussfolgerung diesen die Planungen und Zeichnungen dafür erstellen zu lassen, sofern es in dessen Würde wäre.

Aber der rote Engel Gabriel hat jetzt, nach einigen Perioden an der Regierung, nun doch anscheinend das Licht gefunden, ihm ist ein Funke aufgegangen. Hat Hartz IV nicht in seiner Regierungsphase mit dem Gerdi begonnen? War es nicht die Entwicklungszeit? Aber es scheint einfach nur üblich zu sein das die guten Ideen nie auf der Regierungsbank kommen, sondern erst wenn man in Opposition zur Regierung steht. Wobei die Westerwelle schon auf in Opposition diese Botschaft rüber schwimmen ließ die sie auch heute noch verkündet.

Mit dem Wissen an der Merklerischen Brandung zu scheitern ist ihm sicher bewusst. Wohl auch das er gegen einen bayerischen Fön nicht ankommt, aber dann ist immer noch der Aspekt, den er im Hinterkopf vorhält, „können hätt ich schon wenn ich gedurft hätte“ und somit wirkt Gelb wieder glaubwürdig, denn als kleines Fähnchen am Regierungsmast wird diese von der schwarzen Fahne einfach zugedeckt. Und wenn etwas schief läuft, dann waren es immer die anderen die ja dagegen stimmten, so konnte auch der rote Engel Gabriel nie seine Botschaft umsetzen.

Vielleicht würde es einmal nur helfen wenn man die Spitzenpolitiker zu einem Selbsthilfekurs „positives Denken“ schicken würde. Bekanntlich soll man dies umsetzen können, bzw. der Wunsch in Erfüllung gehen den man hegt. Dies kann allerdings auch nur dann gelingen wenn man sich auf seine eigene Arbeit, seine eigenen Ideen konzentriert und nicht nur immer darauf bedacht ist die Arbeit des anderen nieder zu machen, dieses Gedanken fruchten wohl immer im positiven Aspekt. Und weil hier nun die Kräfte fürs eigene positive Denken fehlen werden noch einige Politiker kommen und gehen bis der Karren letzten Endes aus dem Dreck gezogen wird……………………..

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.