Diesmal führen 6 Maultaschen zur Kündigung.....

Auch ein Schwein würde sich über 6 Maultaschen freuen
  • Auch ein Schwein würde sich über 6 Maultaschen freuen
  • hochgeladen von Luis Walter

Schon alleine die Formulierung im Arbeitsvertrag „Es dürfen keine Essensreste mit nach Hause genommen werden“ ist eigentlich für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar. Da werden, wie oft auch in Supermärkten, Gaststätten oder sonst wo, Dinge in den Container geschmissen, bevor sie jemandem zur weiteren Verwertung überlassen werden.

Dabei krankt es an unserer Gesellschaft. Mal von dem Aspekt abgesehen das irgendwelche Viren aus einem Pflegeheim mit genommen und verschleppt werden könnten, ist es unmenschlich im allgemeinen Lebensmittel lieber weg zu schmeißen als einem Mitarbeiter die Möglichkeit zu gönnen diese unverbrauchte Lebensmittel für sich zu verwerten. Die Gründe warum diese 58 – jährige nun diese 6 Maultaschen mit nahm waren mit Sicherheit darauf zurück zu führen dieses Pflegeheim zu bestehlen.

Menschen die in der Oberliga spielen, gemeint sind hier die Geschäftsführer, Bosse, die bereichern sich oft in einem ganz anderen Maße aus der öffentlichen Hand, nehmen sich in anderen Dimensionen was ihnen gar nicht gehört, ihnen gar nicht zustehen würde. Da deckt einen den anderen, wird eine regelrechte Vetterleswirtschaft betrieben. Doch wenn der kleine Mann sich mal eine winzige Kleinigkeit zu schulden kommen lässt, etwas für sich verwendet was auf dem Abfall landen würde, der wird wie ein Verbrecher bestraft.

Anstatt man von Haus aus mal dem kleinen Angestellten, dem Personal entgegenkommen würde, diese Charaktereigenschaft geht wohl in manchen Kreisen immer mehr verloren. Nein, man will nicht mehr das sich der Kleine am Abfall bereichern könnte. Und weil ein Richter nun einmal einen Richterspruch zugunsten des Arbeitgebers aussprach, hier ein paar Cent Pfand, dort ein paar Semmel, wo anders ein Bettgestell vom Müll, muss jetzt auch hier hart bestraft werden und auf die einfachste Art und Weise kann man einen Menschen entlassen. Wie viele und wie oft müsste hier wohl die Oberliga ausgetauscht werden, und die bereichern sich in ganz anderen Dimensionen an der Allgemeinheit...............................

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.