Des einen Freud - des andern Leid.....

Die Löcher werden immer größer....
3Bilder
  • Die Löcher werden immer größer....
  • hochgeladen von Luis Walter

Wieder einmal ist großes Bedauern angesagt und wieder mal muss man viel Mitleid verspüren und einem die Tränen in die Augen schießen. Politiker sind wirklich Arme Schweine und man sollte es ihnen gönnen, nach so viele Nullrunden endlich wieder mal eine Diätenerhöhung anzusteuern. Und sie sind ja dabei noch sehr kulant. Auf zwei Jahre verteilt knappe 10 %, nicht mal auf einmal. Dabei machen sie sogar noch Abstriche bei der Altersversorgung um ganze 0,5 %.

Und sollten wir hier nicht zustimmen, ein Parlamentarier sollte schon das gleiche verdienen wie ein Richter oder ein Bürgermeister einer mittleren Stadt. Man muss auch sehen welchen Aufwand diese Menschen betreiben, die sich ja fast Tag und nacht um unser Wohlbefinden kümmern und sich sorgen. Sollten wir da nicht auch Mitleid verspüren? Und das eine Aufwandsentschädigung von etwas mehr als 3000 Euro auch nur gerechtfertigt ist und rund 10000 Euro im Monat nicht gerade üppig ist? Man bedenke wo sie doch überall zur gleichen Zeit sein sollen!

Selbstverständlich ist natürlich auch das diese Damen und Herren mit der Bahn umsonst fahren dürfen. Selbstverständlich ist natürlich auch das sie, wo immer sie auch sind, kostenlosen Eintritt und kostenlose Verspeisung erfahren dürfen. Denn kein anderer Beruf hat doch so schwere lasten zu tragen wie dieser der Politik. Und da soll es dann schon auch Selbstverständlich sein das wir als Bürger sehr gerne Abstriche machen und hin nehmen. Denn im Himmelreich wird es uns wieder vergütet was wir hier an Opfer bringen.

Doch ganz selbstverständlich ist es für die Parlamentarier das sie sich selbst bedienen. Selbstverständlich soll es sein das wir als Bürger deren Alleingänge zu schlucken haben. Sind diese rund 10000 Euro im Monat nicht schon fast ein Trinkgeld? Denn wieviel davon müssen sie wirklich verbrauchen, gerade von der Aufwandsentschädigung, die sogar noch Steuerfrei ist? Auf gut schwäbisch gesagt können sich diese Damen und Herren doch überall „durchfressen und durchsaufen“ ohne dabei rot zu werden. Alle anderen bezahlen immer und überall Eintritte und diese Damen und Herren bekommen zum „Nulltarif“ die besten Plätze reserviert.

Als ein Schlag ins Gesicht muss man es sehen was sich diese Regierung und Koalition erlaubt. Hier herrscht plötzlich Einigkeit, wenn es um das eigene Wohl, dem eigenen Wohlstand geht. Während sich Otto Normalverbraucher immer mehr zusammenreißen muss um sich etwas zu gönnen weil die Inflationsrate und die Lebenshaltungskosten steigen, wir ja alle auf vieles verzichten müssen nur damit diese Herrschaften ihren Lebensstandard aufrecht erhalten können.

Nennt sich diese Regierungsart nun Demokratie oder ist es schon Diktatur? Nach dem Motto „Nehmen ist seliger als Geben“! Die Lokführer erkämpfen sich mühselig ein paar Prozentpunkte mehr Gehalt, Angestellte im Öffentlichen Dienst quälen sich nur noch durch Nullrunden, damit sich eben die Regierungsmitglieder selber bedienen können. Aber das ist eben die Gleichberechtigung in der deutschen Demokratie, jeder ist gleich nur manche sind eben gleicher......

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.