Das Sommertheater der politischen Bühnen.....

Die Wochen sind gezählt bis zur Prämiere, die Darsteller für das neue Stück laufen, ziehen durch die Lande und preisen ihre Talente an. Ein jeder ist sich sicher das die Regie in seiner Hand, notfalls, weil zu klein, auch gemeinsam den Erfolg bringen würde. Doch das Stück „Raus aus der Krise“ erfordert eine Menge Talent, Überzeugungskraft und Flexibilität. Den Umfragen nach wird wohl Steinmeier eine Statistenrolle übernehmen müssen.

Damals, als 2002 der Hauptdarsteller gesucht wurde und zwischen Schröder und Stoiber die Wahl stand, da kam dem amtierenden Schröder der Petrus mit einer Hochwasserkatastrophe zu Hilfe. Wohl hatte Schröder alles mögliche Versprochen um erneut die Hauptrolle für sechs Jahre zu bekommen. Doch wie es den Anschein hatte, brauchte Schröder nur die Zeit um in Putins Theater eine gut bezahlte Rolle zu bekommen und so stieg er schon bald aus der deutschen Polit – Bühne aus.

Zwar stellte er sich nochmals in den Wahlkampf, doch nur halbherzig, denn mit dem anderen Herzen war er schon längst auf der anderen Bühne. Damals war das Versprechen, in dem neuen Stück alles zu tun damit keine Mehrwertsteuer erhöht wird, nicht angekommen, die Merkel dagegen hatte dies schon in ihren Reden mit drin. Nun waren beide letzten Endes Hauptdarsteller, die Rote und die Schwarze Fraktion. Doch im neuen Stück wurde von der roten Fraktion gleich um einen Prozentpunkt mehr die Mehrwertsteuer angehoben als es die Schwarzen wollten. Ein Kommentar von Münterfering war nur locker „Politiker darf man nicht nach ihren Worten und Reden im Wahlkampf beurteilen....!“

Das Vorspiel des Sommertehaters 2009 auf der politischen Bühne hatte schon manche Lacherfolge zu verzeichnen. Eine Komikerin darin heißt Ulla Schmid. Wie locker der Gebrauch von Dienstwagen gehandhabt und die Dienste des Fahrers in Anspruch gekommen werden kann entwickelte sich zu einer großen Lachnummer. Eine weitere Komödiantin war und ist immer noch die schöne Gabriele Pauli aus Franken. Nach mehreren Versuchen Fuß zu fassen, in verschiedenen Parteien, gründete sie eine neue Theatergruppe um auf die politische Bühne zu kommen, vergass allerdings die Kleinigkeit einer Unterschrift bei der Bewerbung. Was kann also so eine Frau auf der großen Bühne wirklich bewirken wenn sie schon im Kleinen Fehler macht die nicht vorkommen sollten??

Ob nun christlich sozial, christlich demokratisch, frei demokratisch, sozial demokratisch denkend, wer es auch immer sein mag der die Hauptrolle bekommen wird, wer Regie führt, es muss ein Multitalent sein und keine gespaltene Zunge haben. Ob dann das neue Stück eine Dramaturgie, eine Tragikkomödie oder gar zu einem Lustspiel wird das sechs Jahre mit Erfolg überdauern kann, es wird sich zeigen.................

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.