Stimmungsgeladenes Konzert mit Popchor, Band und Solisten der BFSM

57Bilder

Zum Abschluss des Schuljahres gab es an der Berufsfachschule für Musik nochmals ein stimmungsgeladenes Popkonzert das ein Open Air werden sollte. Doch durch einsetzende Gewitterschauer musste dieses Konzert in den Saal der BFSM verlegt werden. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch, denn auch dort wurde gegrooft, gerockt und sowohl Chor wie Band und Solisten begeisterten das Publikum bis zum letzten Ton.

Ein spektakuläres Open Air Konzert mit Popchor, Solisten und Band hätte es werden sollen und es war alles auf dem Hofgelände der Berufsfachschule für Musik aufgebaut als ein Gewitterschauer der Freiluftveranstaltung einen Strich durch die Rechnung machte. Schnell musste umorganisiert und umgebaut und das musikalische High Light in den Musiksaal der BFSM verlegt werden. Doch auch dort wurde dem Publikum, das quer durch alles Altersstufen dennoch gekommen waren, kräftig eingeheizt.

Schon gleich zu Beginn wurde die „Vorband“ Serarch'n Sniff aus Mindelheim mit großem Applaus empfangen. Mit ihren popigen und rockigen Coverstücken konnten sie mit ihrer Sängerin Klara Lindner schon mal richtig auf die anschließende „Schoolband“ einstimmen und kamen nicht vor einer Zugabe von der Bühne. Dann war es Peter Brüchner, der als Moderator, Conferencier und Solist für Aufsehen und Stimmung sorgte.

So folgte gleich als erster Part von Bon Jovi das Stück „It's my life“. Und dass ihr Leben die Muisk ist, bewiesen sie durchwegs mit Nummern von Tina Turner, Wilson Pickett, Stevie Wonder oder Phil Collins. Solisten wie Alexandra Jörg oder Klara Lindner sorgten schon in den ersten drei Sets immer wieder für Beifallsstürme. Aber auch in einigen Instrumentalstücken glänzten die Instrumentalsolisten am E-Piano oder an Schlagwerk, an den Gitarren oder Blasinstrumenten. Ein perfekter Chor unterstützte Band und Solisten perfekt.

Im vierten Set agierte Peter Brüchner als Solist und lieferte eine gekonnt inszenierte Bühnenshow ab. Alice Copper wäre vor Neid erstarrt wenn er dies gesehen, miterlebt hätte. So ging da nochmals richtig der Punk ab und Schüler und Publikum ließen sich restlos mitreißen und standen tanzend im Saal. Drei Stunden tolles Programm wurde geboten, ein Dieter Bohlen wäre hier ebenso vor Neid erblasst und hätte jedem der Akteure eine volle Punktzahl zusprechen müssen.

So hat es am Ende eines Schuljahres wieder einmal mehr gezeigt welch eine große Wirkung die Ausbildung an der BFSM in Krumbach auf die musikalischen Schüler übergegangen ist. Dankesworte an den Direktor Alfons Baader für eine tolle Ausbildung an einer wichtigen Ausbildungsstätte waren ebenso dabei. Josef Wiedenmann, der sowohl die Band wie auch den Chor auf dieses Open Air im Saal trimmte, war mit sich und den „Stars“ auf der Bühne restlos zufrieden.

Mit dieser Berufsfachschule für Musik in Krumbach besitzt der Bezirk Schwaben als Träger eine mit Diamanten besetzte Krone mit unbezahlbarem Wert. Ein gut angelegtes Geld in Sache Ausbildung und Jugendförderung, in eine musikalische Talentschmiede die ihres Gleichen nicht auf Anhieb finden mag. Um so unverständlicher ist es diese Einrichtung zu Privatisieren und in eine ungesicherte Zukunft schicken zu wollen.

Einige Ausschnitte aus diesem Popkonzert auch bei Youtube..............

http://www.youtube.com/watch?v=nzf6uqVbHY4

http://www.youtube.com/watch?v=zazFw5FDP2g

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.