Anzeige

Alles hat seine Zeit | Buchtipps | KulturgewächshausBirkenried

Schon nun im 4. Jahr nun gibt es das "s'Krumbacher und drum rum" mit steigendem Erfolg

Als das Krumbacher Stadtmagazin von my heimat im April 2010 zum letzten Mal diese Krumbacher Printausgabe herausbrachte, fehlte etwas, etwas das nicht als Konkurrenz, allerdings als Alternative neben der Tagespresse einen hohen Beliebtheitsgrad sich erworben hatte. Und so fasste ich den Entschluss ab Juli 2010 ein eigenes Monatsmagazin zu veröffentlichen. Das Handwerkszeug hierzu erlernte ich in vier Jahren myheimat - Bürgerreporter.

Die Zeit vergeht, und die Arbeit nimmt Zeit in Anspruch, aber der Lohn kann sich sehen lassen, denn "s'Krumbacher und drum rum" (auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/skrumbacher.unddrumrum
wird regelmässig gelesen. Interessante Themenbereiche sprechen die Leserinnen und Leser an, so das nun das Magazin weit über die Stadtgrenze hinaus, nach Pfaffenhausen, Babenhausen, Illertissen und Günzburg in vorgesehene Ladengeschäften ausliegt.

Auch die neue Ausgabe, September 2013, Heft 38 hat wieder sehr viel zu bieten und es kann auch online unter luis-walter-skrumbacher.de unter dem Button "Magazine" gelesen werden.
Und so finden wir in dieser Ausgabe vieles Veranstaltungen und Themen die in den Herbst hinein reichen.

 Selbstverständlich der Buchtipp von Irene Thurn;
 Ein umfangreiches Herbstprogramm vom Kulturgewächshaus Birkenried;
 Weiter in der Geschichte Teil II der Kreisklinik Krumbach zum 100 – jährigen Jubiläum;
 Aktuelles und News von der Fa. Faist Anlagenbau;
 Portrait der Günzburger Korbflechterin Ilse Walter;
 Den Kräutertipp um die Hagebutte
 Veranstaltungstipp: „Las Sombras“ in der BFSM;
 Neues auf den beiden Gesundheitsseiten des Gesundheitsteams;
 Kulinarische „Bergsommer – Rezepte“ von Sabine Schneider;
 Der Bezirk Schwaben und seine kulturellen Aufgaben – 60 Jahre Bezirk Schwaben;
 Tipp – Lichternacht – Literaturherbst – Rückschau Florian Schroeder;
 Tipp – Hürbener Trachtenmarkt und Trachtenbörse;
 Kleine Rückschau zur 57. Krumbacher Festwoche;
 Zwischen Pfaffenwinkel und Altmühltal – Buchvorstellung von Gotlind Blechschmidt;
 Wildfleisch – was kann man daraus machen…….
 Und noch dieses und jenes…..
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
23.406
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 23.09.2013 | 08:14  
13.912
Gerda Landherr aus Neusäß | 23.09.2013 | 08:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.