Krumbach unter "Dunstglocke" oder Luftverpestung der besonderen Art

Kurz vor der Abbiegung zum Reitstall haben wir uns dann doch entschlossen abzubiegen, um dem Qualm, der Richtung Nord-Osten zog zu entgehen.
Zu Hause angekommen musste ich dann erst mal sämtliche Klamotten in die Waschmaschine schmeißen und die Haare waschen um den Rauchgestank aus der Nase zu bekommen.

Als ich mittags dann zufällig vom Balkon aus über Krumbach blickte, war bereits die ganze Stadt eingehüllt in eine Dunstwolke aus Rauch.
Am Nachmittag startete ich dann den Versuch mit meinen Hunden noch ne kleine Runde zu laufen, aber bereits am Waldrand an der Ulmer Straße mussten wir aufgeben, der Versuch dem Qualm in Richtung Sportplatz auszuweichen - ebenso Fehlanzeige - nach 10 Minuten waren wir wieder zu Hause. Die niesenden und hustenden Hunde und ich mit brennenden Augen und kitzelnder Nase.

Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob es denn unbedingt sein muss, dass frisches, feuchtes, Baummaterial von den Waldarbeitern dort unbedingt in solchen Mengen und vor allem auch bei dieser Wetterlage verbrannt werden muss.

Ich kenne mich hier zwar überhaupt nicht aus, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir denn doch, dass es absoluter Blödsinn ist ein Feuer im Wald zu entfachen, das dermaßen Raucht und Qualmt und noch dazu wenn lt. Wetterprognose für die Nacht ein Sturmtief angesagt ist.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber es kann doch nicht angehen, dass Anwohner in 2 km Entfernung kein Fenster mehr öffnen können ohne dass ihnen eine Qualmwolke und beißender Rauch entgegenkommt, dass diese jedes Mal, wenn sie das Haus verlassen anschließend die Klamotten wechseln und die Haare waschen müssen um den Gestank aus der Nase zu bringen, ganz zu schweigen davon, dass mittlerweile das ganze Haus bereits "stinkt" und die frische Wäsche wohl ein zweites Mal gewaschen werden muss.

Also ehrlich, mich würde schon interessieren, wer diesen Blödsinn angeschafft und "verbrochen" hat, bzw. auf wessen Kappe dies geht.

Also von wegen "Frischluft tanken in der freien Natur"! Da freut man sich, dass in den Wirtschaften weniger oder gar nicht mehr geraucht wird, dann wird die Luft im Wald verpestet!

OB DIESER RAUCH FÜR DIE BEVÖLKERUNG GESÜNDER IST?

Bürgerreporter:in:

Beate Ohnesorge aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.