Anzeige

Glocken von St. Michael läuten online!

Der Pfarrgemeinderat präsentierte die neue Adresse

Krumbacher Pfarrei St. Michael präsentiert sich auf
www.st-michael-krumbach.de

Seit Kurzem besitzt die Pfarrei St. Michael in Krumbach eine neue Website. Der Pfarrgemeinderat, der die Einrichtung einer neuen Homepage initiierte, präsentierte im Rahmen einer Sitzung im Haus St. Michael die neue Adresse: www.st-michael-krumbach.de

„Seien Sie herzlich eingeladen, in unsere Seiten hineinzuschauen, sich selbst ein Bild zu machen, wie wir versuchen, Gemeinde Jesu Christi zu sein, sein Evangelium in die heutige Zeit umzusetzen und Zeugnis für ihn abzulegen“, so begrüßt Stadtpfarrer Josef Baur die Besucher der Internetpräsenz, die vielfältig über die pfarrlichen und überpfarrlichen Gruppen, über die Gremien der Pfarrei, den Kinderhort, über die hauptamtlichen Mitarbeiter und die verschiedenen Kirchen und Kapellen informiert. Neben der Beschreibung der Glocken von St. Michael lässt sich sogar das Geläute derselben als audio-file downloaden und anhören.

Die neue Website bietet aber auch Service-Funktionen, wie das Abrufen der Öffnungszeiten des Pfarramtes, den Download des aktuellen Gottesdienstanzeigers, Kontaktfenster, sowie einen Veranstaltungskalender für das Leben in der Pfarrei.

Das Pfarramt St. Michael lädt alle kirchlichen und sozialen Gruppierungen ein, ihre Termine mitzuteilen, sodass auch diese in den Kalender aufgenommen werden können. Sehr erwünscht sind auch Berichte über schon stattgefundene Veranstaltungen, für die Sparte „Aktuelles“. Ebenfalls gerne angenommen werden Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen, Fotos, etc.

Eine Besonderheit stellt zudem der Ratgeber für Fragen rundum Taufe, Wiedereintritt, Sterbefall, Erstkommunion, Beichte, Firmung, Trauung und Krankensalbung dar. Eine kurze Beschreibung des katholischen Verständnisses der Sakramente ist ebenso zu finden, wie Gestaltungstipps zu den einzelnen Feiern. Eine lange Liste verweist auf kirchliche Beratungsmöglichkeiten in den verschiedensten Lebenslagen.

Ein Besuch lohnt sich!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.