Myheimat – Treffen am Ammersee – Unter Freunden!

Eines der Dampfer Ammersee - Flotte - die Herrsching
28Bilder
  • Eines der Dampfer Ammersee - Flotte - die Herrsching
  • hochgeladen von Luis Walter

Es war zwar nicht die erhoffte Anzahl als myheimat – Freunden, die Ursula erwartet hätte, dennoch war eine sehr gute Stimmung vorhanden. Nicht immer läuft natürlich alles glatt, und so war ich der jenige, der natürlich nicht punkt 10 Uhr am Treffpunkt erschienen war. Aber der letzte, der das Treffen verließ…..

Man sieht es der Ursula nicht auf Anhieb na, welches Organisationstalent sie doch ist. Bis auf einen, so waren die Freunde vollzählig am Treffpunkt und anschließend auf dem Schiff „Herrsching“, und in Herrsching sollte dann auch auf vielfachen Wunsch der Biergarten genossen werden. Hier traf dann auch meine Wenigkeit ein um an dem weiteren Treffen teilzunehmen.

Großes Gedränge herrschte bei der Weiterfahrt nach Stegen, Heinrich sah – dachte – und disponierte um. Vielleicht könnte ich ja den Weg nach Stegen nicht finden und er wollte mich nicht alleine lassen. So bewunderten wir noch das kleine Schlösschen am Ufer, die Meersjungfrau und kamen zum Auto zurück. Bei der Fahrt nach Stegen entdeckten wir die „Herrsching“ auf halbem Wege, hielten an und schossen von oben ein paar Fotos. Doch die „Herrsching war doch etwas schneller.

In Stegen angekommen, nach Parkplatzsuche, auch gleich das Schiff und Josie mit ihrem Mann entdeckt. Auch Rolf ragte aus der Menge heraus und war nicht zu übersehen. Nach dem durchwühlen von mehreren Hochzeitsgästen, die wohl auf die Brautpaare warteten, kamen wir auch an den Biergarten wo Ursula uns drei sehr schöne Tische reservieren ließ. Direkt am Wasser, mit Blick auf den See, einfach romantisch herrlich.

Gespräche wurden geführt, ein näheres Kennen lernen mit Peter und Diskussionen über die neuesten Entwicklungen bei myheimat ließen lange Weile gar nicht erst aufkommen. Die Speisekarte vorzüglich, wenn auch nicht jeder Rentner mit dem Seniorenteller einverstanden war. Ruhig wurde es beim Essen, aber dann ging es auch schon wieder weiter. Josie musste mit ihrem Mann früher gehen, dann hatte auch Heinrich noch Termine, wie eben Rentner sind.

Aber es war ein kurzweiliges und sehr Gesprächintensives Treffen, das uns hier die Ursula präsentiert hat und mit dem Petrus ein intensives Wort wegen der Wetterlage sprach. Letzten Endes blieben die Ursula und ich noch sitzen, ließen uns von den Sonnenstrahlen verwöhnen und anschließend noch einen Abstecher, auf mein Bitten hin, nach St. Ottilien machen………..
Herzlichen Dank in diesem Sinne für alles………..

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.