Adventsverlosung der Krumbacher Werbegemeinschaft am Krumbacher Markplatz....

19. Dezember 2009
14:00 Uhr
Adventsverlosung, 86381 Krumbach (Schwaben)
In Kalender speichern
28. November 2009
14:00 Uhr
5. Dezember 2009
14:00 Uhr
12. Dezember 2009
14:00 Uhr
19. Dezember 2009
14:00 Uhr

In Kalender speichern

30Bilder

Wenn die Tage vor dem ersten Advent kommen, dann lohnt es sich vermehrt in den Krumbacher Geschäften einen Einkauf zu tätigen. Denn anders als in einem Supermarkt oder im Großhandel, gibt es im Krumbacher Einzelhandel bei jedem Einkauf mindestens ein Los der Werbegemeinschaft. Und wer dann noch Samstags ab 13.30 Uhr sich Zeit nimmt um am Krumbacher Marktplatz ein Würstchen oder einen Glühwein der Firma SB Mayer sich schmecken zu lassen, kann dort an den verscheidensten Losboxen seinen Losabschnitt dort hinein geben. Und mit etwas Glück wird er vielleicht einen der vielen Preise gewinnen.

Kurz vor dem ersten Advent ist auch der Krumbacher Christbaum vor dem alt ehrwürdigen Rathaus mittels Drehleiter von der Werbegemeinschaft mit Christbaumkugeln geschmückt worden. Wenn auch der Andrang mit Losabschnitten noch nicht ganz so riesig war, so sollte sich dies die nächsten vier Wochen ändern. Denn am kommenden Samstag, Tag des Nikolauses, wird dieser auch wieder Geschenke an die Kinder verteilen, aber auch mehr an Losen noch im Umlauf sein. Jedes Los nimmt zu dem am Samstag vor dem vierten Advent an der Hauptverlosung teil wo der erste Preis eine Karibik – Reise sein wird.

Gab es die Jahre davor noch einen richtigen Würtslesstand, so muss wohl dieses Jahr darauf verzichtet werden und man muss mit ein Paar Wiener vorlieb nehmen. Zwar sind es Menschenmengen die immer wieder sich um den Marktplatz tummeln, so erschien den verschiedenen Krumbacher Metzgereien dieses Geschäft nicht lukrativ genug zu sein um sich wieder dort hin zu stellen. Dabei stellt sich natürlich die Frage was im Vordergrund der Geschäftsleute steht, ob es der Umsatz mit Gewinn ist oder eine gute Tat für die Stadt Krumbach und sein Umland und für ihre Bürger? Für Christian Mayer von SB Mayer scheint dies keine Frage zu sein, auch mal ohne großes Plus für die Allgemeinheit und die Stadt etwas zu tun..........

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.