Anzeige

Wieder ein voller Erfolg - "Das Zeltlager des Kinder- und Jugendverein Krumbach"

Leben wie in der Antike
mit dem Kinder- und Jugendverein Krumbach

Unter dem Motto „Römer gegen Griechen“ stand das diesjährige Zeltlager des Kinder und Jugendvereins Krumbach, an dem insgesamt 40 Kinder unter der Obhut von 12 ehrenamtlichen Betreuern teilnahmen und die ihre Lager gleich zu Beginn aufgeteilt in zwei „Völker“ auf dem Zeltplatz Rücklenmühle in Zusmarshausen aufbauen durften.

So waren dann die ersten Tage auch geprägt vom geschäftigen Treiben der beiden Völker. Während die „knallharten Griechen“ großes Geschick beim Bau ihres Tempels bewiesen, waren die Römer, mit ihren selbst erfundenen Namen, wie z. B. „Die 8 Herzbrüder“ mehr auf die Sicherheit ihres Gefängnisses bedacht.

Mit spannenden Raubzügen, kleineren Spielen am Lagerfeuer und der Austragung der „Olympischen Spiele“ konnte jede Gruppe für sich Goldmünzen gewinnen, die am Ende der Woche dann gegen einen Preis eingetauscht werden konnten.

Selbstverständlich wurden während der Woche auch immer wieder gemeinsame Streifzüge durch die Umgebung oder größere „Projekte“ in Angriff genommen. So wurde unter der Anleitung des „Oberaufsehers“ Wolfi ein Floss gebaut, das dann unter viel Gelächter in der nahegelegenen Zusam getestet wurde.

Auch beim nächtlichen Überfall mussten die Griechen und Römer zur Abwechslung zusammen arbeiten um ihre Zeltlagerfahne wieder zu gewinnen. Durch eine rasante Schatzsuche mitten in der Nacht gelang es den Kindern am Ende jedoch ihre Flagge wieder für sich zu erobern.

Bei einem bunten Abend, Stockbrot und leckerer Pizza verging die Woche wie im Flug und so war schneller als gedacht das große Highlight, nämlich die große Schlacht „Römer gegen Griechen“ da. Hier mussten durch kleine Minispiele jedes Volk für sich versuchen das Land der Anderen zu erobern. Gekrönt wurde das ganze Spiel durch den Lagerabriss der gegnerischen Mannschaft, bei dem Schnelligkeit, Stärke und Geschick gefragt waren.

Bedanken möchten sich die Betreuer des Kinder und Jugendverein auch noch bei den vielen „unsichtbaren“ Helfern und den Eltern, welche die Völker während der Woche mit leckerer Pizza und am Besuchstag mit süßen Köstlichkeiten verwöhnt haben.

Für den Herbst und Winter hat der Kinder und Jugendverein Krumbach e.V. weitere Aktionen geplant, diese werden dann jeweils in der Zeitung oder auf der Internetseite des Vereins unter: www.kjv-krumbach.de.vu zu finden sein.
Für weitere Informationen können sie sich gerne beim 2. Vorstand Shereen Ohnesorge, Tel. 08282/ 8948795 melden.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin krumbacher | Erschienen am 09.10.2009
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin krumbacher | Erschienen am 21.12.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.