Bedienstete der Post haben nur noch ein Lächeln übrig....

2Bilder

...denn eigentlich wäre es ja zum Lachen wenn es nicht zu ernst wäre was diese Deutsche Post so alles durch organisiert plant. Stehen auf der einen Seite Gewinne werden dennoch auf der anderen Seite Briefträger eingespart. Montags soll dann der Briefkasten leer bleiben. In Krumbach kommt neben dem Post Point Knöfel irrtümlicher Weise ab September die neue Hauptpoststelle.....

Man ist ja vieles gewohnt von so einer Bundesagentur wie der Post. Bürgernähe sollte man spüren und alles besser werden. So versprachen es die Verantwortlichen auf jeden Fall als sie vor rund zwei Jahren mit dem Auflösen von Hauptpoststellen anfingen. Dazu gab es dann eben, wegen Bürgernähe, diese Post Point Filialen in der Stadtmitte. In Krumbach wurde deshalb die neue Poststelle in den Edeka - Discounter an der Adolf - Kolping - Straße eingerichtet. Den Post Point hat nun schon seit einigen Monaten Büro - Service Knöfel an der Karl - Mantel - Straße.

Mit der Schließung des Edeka - Marktes muss nun auch diese Hauptpoststelle wieder wandern. Ihr neues Domizil ist ab dem 1. September 2009 an der Karl - Mantel - Straße 10, rund 200 Meter vom Post Point Knöfel entfernt. In diesem Post Point hat man jetzt vor wenigen Wochen mit einer neu installierten PC - Anlage auch gleich eine neue Möbelausstattung mit aufgebaut. Sicher was damals schon in den Chefetagen dass allerdings eine so kurze Entfernung von Postgeschäften nicht zulässig sein soll und spätestens zum 31. August diese schließen muss.

Fragt man die Bediensteten, so haben sie nur ein schwaches Lächeln übrig und wundern sich schon lange über nichts mehr. Während der Mithinhaber Haas von der Fa. Knöfel darauf hingewiesen hatte ob man denn bis zur Auflösung nicht noch mit der „alten“ Ausstattung arbeiten könnte, hieß es nur, nichts sei sicher und es käme von Oben was getan werden müsse. So waren dort drei Mann zwei Tage beschäftigt den Post Point neu auszustatten obwohl er aufgelöst wird.

Aber die Deutsche Post muss sparen, allerdings nicht an dem Murks der von Oben kommt, sondern an Mitarbeiter, also an Briefverteiler und Briefboten. Das wird in Kürze zur Folge haben das am Montag der Briefkasten leer bleibt weil hier keine Post mehr ausgetragen wird. Dies kann möglicher Weise auch am Samstag der Fall sein, weil da ja so wie so keiner arbeitet. Bleibt die Frage auch hier offen, braucht man diese staatliche Postbeförderung überhaupt noch oder sollte man nicht alles in private Hände legen??? Weniger Service bieten diese bestimmt auch nicht..............

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.