Die Heilsteintherapie – Scharlatanierie oder eine echte Alternative ?

Mit alternativen Heilmethoden kann heutzutage viel Unsinn betrieben werden. Meisten wird leidenden Menschen dabei viel Geld aus der Tasche gezogen.

Auch ich habe während meiner langen Leidengeschichte von 30 Oerationen viel Erfahrung mit alternativen Heilmethoden gesammelt und einiges Lehrgeld bezahlen müssen. Letztendlich ist es doch so, dass die Menschen, denen die herkömmliche Medizin nicht mehr helfen kann, nach Mittel und Wegen suchen, dem Wirrwarr von Untersuchungen und Verschreibungen von Medikamenten mit Nebenwirkungen, die man sich teilweise kaum vorstellen kann, zu entkommen.

Heute möchte ich Ihnen berichten, wie ich zur Heilsteintherapie gekommen.

Nach einem schweren Unfall war ich jahrelang sogenannter Schmerzpatient mit Morphiumgabe und stärksten Opiaten, in der Sprache der Allgemeinmediziener - ich war austherapiert ! Auf deutsch, kein Arzt konnte mir mehr helfen.
Durch meine Schmerzen konnte ich mich kaum mehr bewegen und nicht mehr schlafen. Meine Schlafzeit betrug maximal 2 Stunden pro Nacht.

Eines Tages sagte ich meiner Frau, dass es mir komisch vorkommt, dass ich seit einigen Tagen wieder einigermaßen gut schlafen könne. Mit vieldeutigem Blick zog mich meine Frau ins Schlafzimmer und zeigte mir einen Rosenquarz und einen Amethyst, den sie unters Bett gelegt hatte. Mit diesen Unsinn will ich nicht zu tun haben, sagte ich zu meiner Frau und beließ es dabei. Da aber meine Schlafphasen immer länger wurden und es mir immer besser ging, machte ich einen Test und entfernte die Steine unter meine Bett – und siehe da – bereits nach 3 Tagen hatte ich wieder Schlafstörungen.

Also beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen und besorgte mir Literatur über Heilsteine. Hier stieß ich auf viele Theorien, wie Heilsteine helfen sollten, aber auch auf viel unsinniges Geschwafel über die Wirkung der Steine. Aber bei einer Theorie, die mir einleuchtend erschien bin ich dann doch hängen geblieben.

Mineralien schwingen !
Schwingungen sind nichts anderes als Energie ! Im Menschen fließt Strom – Strom ist im Prinzip nichts anderes als Schwingungen ! Schwingungen beeinflussen sich gegenseitig !

Da jedoch in der Literatur für einzelne Beschwerden bis zu 25 Heilsteine als helfend beschrieben sind müsste es doch eine Möglichkeit geben d e n Heilstein von den 25 herauszufinden, der gerade für mich der richtige ist. Als Wünschelrutengänger dürfte mir das doch nicht schwer fallen! Und tatsächlich, auch nach mehreren Blindversuchen blieben von den 25 Heilsteinen immer nur 2 übrig, die ich mir dann besorgte und mir umhängte bzw. auf die schmerzenden Stellen klebte.

Bereits nach wenigen Tagen bemerkte ich, dass meine Schmerzen weniger wurden und ich weniger Medikamente nehmen musste.

Heute 5 Jahre später und intensiver Beschäftigung mit Heilsteinen und deren Wirkung, bin ich kein Morphiumpatient mehr und muss auch keine Opiate mehr einnehmen und mein sonstiger Schmerzmittelverbrauch tendiert gegen null.

Ich habe mich deshalb entschlossen auch anderen Menschen, diese, für mich richtige, Therapie, näher zu bringen und werde Ihnen in den folgenden Ausgaben des krumbacher stadtmagazins einige Heilsteine, deren Wirkung und Behandlung vorstellen.

Vielleicht kann auch dies für andere ein Weg sein, Alternativen zu finden.

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Neubauer aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.