Der Weihnachtsbaum für diesen Ort ging heute auf Reisen...

Weihnachtsbaum vor der Gedächtniskirche 2005

Ein Baum von Bad-Tölz für die Gedächtniskirche in Berlin so klang es aus dem Radio und was soll ich sagen, ich werde davon ein Foto machen und es euch zeigen, denn ich habe das Glück, dass mein Mann gerne nach Berlin möchte und ich dann auch nicht abgeneigt bin. Wir haben uns Mai 2005 in diese Stadt verliebt. Nun wollen wir die Weihnachtsmärkte unsicher machen. 60 soll es in Berlin geben - allerdings schaffen wir dies nicht, denn wir haben 9 Tage gebucht.
Am Wochenende hatten wir uns im Netz auf die Suche nach einer für uns preiswerten Unterkunft gesucht. Wichtig war für uns, dass wir uns auch selber versorgen können und vor allem, dass wir auch Internetanschluss haben - myheimat möchte doch informiert werden - oder???
Bin auch fündig geworden, in einem Apartmenthaus dicht an der Gedächtniskirche - die ich als meine Kirche bezeichne. In ihr finde ich unheimlich Kräfte, die blauen Glassteine und dann das goldene Kreuz - man muss es erleben und fühlen.
Nun - wie kommen wir nach Berlin?? .... das war dann die nächste Frage. Eigentlich wollten wir mit der Bahn fahren - aber, die vielen Streiks, die ja noch angedroht werden, machten alles für uns zu unsicher. Mit dem Auto... die Straßen werden wohl voller sein, wenn schon die Bahn streikt. Laufen oder mit dem Rad.... das ist viel zu weit für uns unsportlichen :-)) Bleiben tut noch die Möglichkeit mit dem Flieger. Von München aus hatte ich nur teure Flüge gesehen, nun habe ich nach dem Flughafen in Memmingen geschaut und bin super fündig geworden. Der Rückflug kostet pro Person 1Euro ----- plus Steuern. Was soll ich sagen.... zusammen zahlen wir knapp 200 Euro für zwei Personen für Hin- und Rückflug, darüber freuen wir uns sehr.
Mein Mann und ich freuen uns nun auf Berlin - auf die Weihnachtsmärkte - auf das Umfeld dort - auf ein paar Tage für uns. Freue mich auch, euch mein Berlin zeigen zu können.
Seid also gespannt!!

Bürgerreporter:in:

Ursula Schriemer aus Greifenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.