Anzeige

Agility für Hunde die bereits die Geräte kennen

Wann? 14.04.2008 18:30 Uhr bis 14.04.2008 19:15 Uhr

Wo? Übungsgelände der Hundeschule Mittelschwaben, Am Megamatplatz, 86476 Neuburg a. d. Kammel DEAuf Google Maps anzeigen
Spaß mit Hund
Neuburg a. d. Kammel: Übungsgelände der Hundeschule Mittelschwaben | der Hundesport für bewegungsfreudige Hunde. Aber auch Herrchen und/oder Frauchen werden hier gefordert. Die Harmonie und Zusammenarbeit im Mensch-Hund-Team wird hierbei gefördert.

Zusätzliche Informationen:
Der aktuelle Kurs ist für Hunde die bereits Vorkenntnisse im Agilitysport haben geeignet. Weitere Kurse für Anfänger sind in Planung und werden ebenfalls im Laufe des April und Mai beginnen.


Wer seinen Hund sowohl geistig, als auch körperlich sinnvoll beschäftigen möchte, für den ist der Hundesport Agility ideal.

Gemeinsam mit Herrchen oder Frauchen werden verschiedene Hindernisse, wie Hürden, Steilwand, Wippe, Tunnel usw. bewältigt und so zusätzlich noch das Zusammenspiel und das Vertrauen, sowie der Gehorsam zwischen Hund und Hundeführer gestärkt.

Wer Lust daran hat sich näher über diese Sportart zu informieren, der kann gerne zu einem „Schnuppertraining“ vorbeikommen oder sich auf unserer Homepage unter: www.hundeschule-mittelschwaben.de genauer informieren. Auch Infos unter Tel. 08282/8948796 od. 08283/1852 sind möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme am Hundesport Agility ist, dass der Hund gesund und mindestens 12 bis 15 Monate alt ist. Außerdem muss er über einen aktuellen Impfschutz, sowie der Hundehalter eine Haftpflichtversicherung für diesen abgeschlossen haben. Außerdem sollte der Hund über ein gewisses Maß an Grundgehorsam verfügen, was heißt, dass er auch ohne Leine möglichst beim Besitzer bleiben sollte.

Wer also noch Lust zum Mitmachen hat, der sollte möglichst schnell eine Mail an dietunnix@yahoo.de schicken, oder sich telefonisch einen Platz im Team reservieren lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.