Anzeige

HSG Twistetal - Damen I

2
Die 1. Handballdamenmannschaft der HSG Twistetal
Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart. Die heiße Endphase der Vorbereitungszeit bei der ersten Damenhandballmannschaft der HSG Twistetal läuft. Mit einem Trainingslager an diesem Wochenende soll der letzte Feinschliff erfolgen. Natürlich gehören dazu Trainingsintervalle für den athletischen Bereich oder aber Übungen für die Kraftausdauer. Damit die spielerischen Elemente unter Realbedingungen getestet werden können, hat Trainerin Andrea Hartmann zwei Trainingsspiele angesetzt. Davon musste das für gestern angesetzte Spiel leider kurzfristig ausfallen.

Am heutigen Samstag steht die Abwehrarbeit im Vordergrund. Im Trainingsspiel wird Eintracht Baunatal zu Gast sein. Mit der in der Oberliga spielenden Mannschaft sicher ein harter Gradmesser des spielerischen Könnens. Das Regenerationstraining am Sonntag dürfte somit hochverdient sein.

Zum Saisonstart am 11. September hat die HSG Twistetal gegen Dittershausen in der Mühlhäuser Halle Heimrecht. Mit einem erfolgreichen Start soll der Grundstein für die kommende Saison gelegt werden. Das erklärte Ziel von Trainerin Andrea Hartmann lautet das gesicherte Mittelfeld.

Die aktuellen Spieltermine mit allen erforderlichen Daten werden zeitnah bei My Heimat eingestellt und sind auch unter http://hsg-aktuell.de/ einsehbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.