offline

Uwe Walter

225
myheimat ist: Korbach
225 Punkte | registriert seit 05.07.2015
Beiträge: 40 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Mein Name ist Uwe Walter, bin 45 Jahre alt und wohnhaft in 34497 Korbach. Eigentlich bin ich mehr durch Zufall zu dem Hobby Fotographie und des freien Journalismus gekommen, als ich vor gut 15 Jahren Bilder für ein von mir verfasstes Buch benötigte. Von diesen Büchern habe ich mittlerweile drei veröffentlicht und das vierte wird im Herbst 2019 erscheinen. Seit dem Jahr 2009 bin ich freier Mitarbeiter beim Eder-Diemel-Tipp in Korbach und berichte über diverse Veranstaltungen in unserem Landkreis. Sie finden mich auch unter: www.b-dp.de/uwe-walter-4197 www.facebook.com/uwe.walter.korbach www.facebook.com/Uwe.Walter.Eventfotographie Ich verweise darauf, dass ich KEIN Berufsfotograph oder Berufsjournalist bin und auch noch einer geregelten Tätigkeit nachgehe.
27 Bilder

16. Westheimer Hallenmasters im Fußball

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 08.01.2019 | 27 mal gelesen

Mit den Favoritensiegen für die SG Landau/Wolfhagen bei den Damen sowie dem Verbandsligisten SC Willingen endete das 16. Westheimer Hallenmasters im Fußball. Das zum zweiten mal ausgetragene Damenturnier, zu der zehn Damenteams angetreten waren, wurde erwartungsgemäß von der als Topfavoriten gestarteten SG Landau/Wolfhagen gewonnen, die sich gegen den Überraschungsfinalisten TSV Flechtdorf mit 2:0 durchsetzen. Dritter...

24 Bilder

Rockabilly-Party im Billardcafe KÖ

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 31.10.2018 | 149 mal gelesen

Am Samstag, dem 27. Oktober 2018 fand im Billardcafe KÖ wieder ein Konzert statt. Inhaber Ferdie Hense und seine Crew veranstalteten dieses mal eine Rockabillyparty, zu der sich rund 150 Zuschauer und Partygänger eingefunden hatten. Als Live-Act war die Kölnerin Lea Randella verpflichtet worden, die durch ihre Künste am Kontrabass bekannt ist. Bei der Veranstaltung wurde sie durch Gitarrist Thilo Hornschild und...

17 Bilder

Picknick mit Musik im Korbacher Stadtpark

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 12.08.2018 | 19 mal gelesen

Korbach: Spanish fever | Am gestrigen Abend fand im Korbacher Stadtpark ein Konzert des sinfonischen Blasorchesters Korbach/Lelbach statt, dass unter dem Motto "Spanish Fever" stand. Es war das vierte mal, dass das sinfonische Blasorchester zu so einem Konzert einlud. In dem Konzert, in dem spanische und lateinamerikanische Musik den mehreren hundert Zuschauern geboten wurde, reichte die Musikpalette von George Bizets Oper "Carmen" über Barry...

58 Bilder

VIVA Willingen 2018 - tolle Stimmung und gute Laune im Upland

Uwe Walter
Uwe Walter | Willingen (Upland) | am 17.06.2018 | 177 mal gelesen

Willingen (Upland): Viva Willingen | Wenn Stars zum Anfassen, tolle Fans und Supermusik ins Upland kommen, dann ist wieder "VIVA Willingen" angesagt. Auch dieses Jahr sind wieder rund zwanzigtausend Fans in die Eventarena hinter dem Sauerlandstern gekommen und wollten ihre Stars aus dem Oberbayern oder Bierkönig in Willingen sehen. Und sie bekamen einiges geboten:  Oli P. zum Beispiel, der während seines Auftritts sogar Zeit für Selfies mit seinen Fans...

22 Bilder

Hessentag in Korbach - fast eine Millonen Besucher und Superstimmung

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 11.06.2018 | 31 mal gelesen

Vom 25. Mai bis 03. Juni fand in Korbach der 58. Hessentag bei bestem Wetter statt. In den zehn Tagen konnten die rund 850.000 Besucher ein buntgeschmücktes Programm erleben, das von Kultur über Kunst und Musik bis hin zu Sportveranstaltungen und Ausstellungen reichte. Ein besonderer Dank für dieses gelungene Event gilt der Stadt Korbach und seinen Mitarbeitern für die hervorragende Organisation. In der folgenden...

22 Bilder

Hessentag 2018 - die ersten Aufbauarbeiten haben begonnen

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 16.05.2018 | 65 mal gelesen

Der diesjährige Hessentag, der in zehn Tagen beginnt, wirft seine Schatten voraus und die ersten Aufbauarbeiten haben bereits begonnen. Zwischen dem Kreishaus, Finanzamt und dem Amt für Bodenmanagement sind bereits die Zelte für die Landesausstellung und der Veranstaltung "Natur auf der Spur" aufgebaut. Zudem befindet sich auf dem Gelände auch die Geräteschau der Bundeswehr, auf der neben einer Modelbauausstellung auch eine...

1 Bild

Korbacher Nightgroove am 14. Apriil 2018

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 28.03.2018 | 89 mal gelesen

Am Samstag dem 14. April 2018 findet in Korbach der diesjährige "Korbacher Nightgroove" statt. In zwölf Gaststätten treten insgesamt dreizehn Künstler auf und das musikalische Spektrum reicht von deutschem Schlagen über Rock´n`Roll bzw. Rockabilly bis hin zum AC/DC-Cover und volkstümlicher Musik im Enzian. Soweit nichts anderes angegeben ist, treten die Bands von 20.00 bis 1.00 Uhr auf und am Rathaus wird wie in den...

11 Bilder

Kunstgalerie und Atelier "Kollektivstudio" in Korbach

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 13.01.2018 | 121 mal gelesen

Am vergangenen Samstag hat in Korbach, Nordwall 5, die neue Kunstgalerie "Kollektivstudio" mit einer Vernissage eröffnet. Die beiden Kunststudentinnen Ilona Seifert und Katrin Sälzer wollen zukünftig regionalen und überregionalen Künstlern die Gelegenheit geben, ihre Arbeiten dort zu präsentieren. Die beiden jungen Damen, von denen die eine Bildhauerei und die andere Zeichnen momentan in einem Fernstudium an der...

21 Bilder

Top-Konzert im Billarcafe KÖ in der Altstadt

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 29.10.2017 | 321 mal gelesen

Im Rahmen seiner Deutschland-Tournee machte am vergangenen Samstag Ski-King, der mit bürgerlichen Namen Andrew James heißt, auch Station im Korbacher Billardcafe KÖ. Bereits im letzten Jahr war er zu einem Soloprogramm dort und dieses mal hatte er auch die "Reverend Andrew James Gang" mit dabei. Ski-King, der bereits auch Gastauftritte in Wacken oder den Harley-Days in Hamburg hatte, begeisterte neben Coversongs auch...

7 Bilder

Vorbereitung auf internationale Aufgaben

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 17.10.2017 | 18 mal gelesen

 Zum erstenmal seit mehr als zehn Jahren findet im Landkreis wieder eine freilaufende militärische Übung statt. Jedoch wird man keine großen Marschkolonnen oder wie man es aus früher Zeit kennt Verbände in Ortschaften zu sehen bekommen. Denn bei der Aufklärungsübung „Gelber Speer“ des Bataillons Elektronische Kampfführung 932 aus Frankenberg an der Eder sind hauptsächlich kleine Aufklärungstrupps in geschützten...

17 Bilder

Spezialeinheiten der Bundeswehr übten in Waldeck-Frankenberg

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 25.07.2017 | 40 mal gelesen

Vom 17. bis 19. Juli übten Soldaten der Division Schnelle Kräfte (DSK) im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Zunächst war eigentlich geplant, die Fallschirmspringer im Edersee den Wassersprung üben zulassen. Da sich momentan jedoch sehr wenig Wasser im Edersee befindet und deshalb eine gesundheitliche Gefährdung der Soldaten - durch die nicht sichtbaren Felsen - nicht auszuschließen gewesen wäre, entschloss man sich kurzfristig...

70 Bilder

VIVA Willingen am 17. Juni 2017

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 19.06.2017 | 55 mal gelesen

Am vergangenen Samstag fand bereits zum fünften mal die traditionelle Mallorca-Party "VIVA Willingen" statt. Bei durchwachsenen Wetter wurden mehreren zehntausend Besuchern ein mehr als zwölfstündiges Programm geboten, bei dem die Mallorca-Stars - die Palette reichte von Isi Glück über Olli P. bis Lorenz Büffel und Mickie Krause - in einem etwa jeweils dreißigminütigen Auftritt ihre großen Ballermann-Hits zum Besten...

15 Bilder

Willinger Bike-Festival 2017

Uwe Walter
Uwe Walter | Korbach | am 21.05.2017 | 24 mal gelesen

Vom 19. bis 21. Mai fand in Willingen wieder das Bike-Festival statt, welches dieses Jahr zum zwanzigsten Male stattfand.. Die Biker konnten in verschiedenen Sparten des Fahrradsports ihre sportlichen Leistungen zeigen. Die sparten reichten vom Straßenradrennen über eine Treckingstrecke bis hin zum Mountain-Bike-Rennen. Ich hatte heute Morgen die Gelegenheit, diese Veranstaltung zu besuchen und einige Fotos zu machen,

27 Bilder

Reittunier des Reitvereins St. Georg aus Germete

Uwe Walter
Uwe Walter | Warburg | am 06.09.2016 | 23 mal gelesen

Warburg: Germete | Vom 02. bis 04. September 2016 fand wieder das Reittunier des Reitvereins St. Georg aus Germete statt und war wieder ein voller Erfolg. Die heimischen und überregionalen Reiter boten gute Leistungen in Dressur- und Springprüfungen. Ich hatte die Möglichkeit am Samstagnachmittag 03. September - als ich von einer Bundeswehrveranstaltung in Holzminden an Germete vorbei kam - spontan die hier gezeigten Fotos zu machen, die...

11 Bilder

Fallschirmjäger der Bundeswehr üben am Edersee 1

Uwe Walter
Uwe Walter | Waldeck | am 27.07.2016 | 183 mal gelesen

Waldeck: Waldeck | Am gestrigen Dienstag und heutigen Mittwoch übten Fallschirmjägerverbände der Bundeswehr den Wassersprung am Edersee. Die Verbände kamen größtenteils von der Division Schnelle Kräfte, einem Dachverband von Spezialeinheiten der Bundeswehr, die in Stadtallendorf bei Marburg ihren Divisionsstab hat. Aber auch befreundete Fallschirmjäger aus der US-Army oder den Niederlanden sind der Einladung gerne nach Waldeck-West gefolgt....