offline

Stephanie Brühmann

12.678
myheimat ist: Korbach
12.678 Punkte | registriert seit 29.10.2010
Beiträge: 436 Schnappschüsse: 841 Kommentare: 2.145
Folgt: 42 Gefolgt von: 99
Hallo, ich bin Stephanie Brühmann. Mit Michel, meiner besseren Hälfte und unserem Hund Ida streife ich gern durch die Natur, natürlich fast immer mit der Kamera im Anschlag! Außer fotografieren töpfere ich leidenschaftlich gerne, im Sommer sind wir öfters mal bei Kunsthandwerkermärkten vertreten. Lesen, Reisen und meinen Garten mag ich auch!
1 Bild

Ein hübscher Gartengast 8

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 8 Stunden, vor 1 Minute | 63 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

So viele Schmetterlinge! 7

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 8 Stunden, 23 Minuten | 63 mal gelesen

Diese Schmetterlingsserie entstand vergangene Woche bei einem Spaziergang durch Wald und Feld. Es hat solchen Spaß gemacht, mal wieder Schmetterlinge fotografieren zu können! Auch war ich über die große Vielfalt an Faltern überrascht, die ich vor die Linse bekam.

1 Bild

Mein Highlight des Tages 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 4 Tagen | 76 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Ein Blumenmeer und eine Überraschung 12

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Vöhl | vor 4 Tagen | 177 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Heute Morgen habe ich Hund und Kamera eingepackt und bin nach Herzhausen an den Edersee gefahren. Nun, vom Edersee ist in Herzhausen zurzeit nicht viel vorhanden, weil dort bei mehr als 20 Metern unter Vollstau nicht viel mehr als ein Bächlein fließt. Aber in Jahren mit wenig Wasser gibt es dort ein wahres Blütenmeer in rosa und gelb zu bewundern. Blutweiderich und Gilbweiderich blüht in großer Menge. Das wollte ich...

30 Bilder

Ein Traum in rosa und rot 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 28.06.2017 | 149 mal gelesen

Schon im letzten Jahr hätte ich gern die Mohnblüte in Germerode am Hohen Meißner besucht, aber leider war es zeitlich nicht machbar. Dieses Jahr habe ich schon im Vorfeld immer mal auf die Website geschaut, wo der jeweils aktuelle Stand der Blüte abrufbar ist. http://www.mohnbluete-meissner.de/startseite/ Am vergangenen Montag war es dann so weit! Das Wetter war zwar nicht so ganz optimal, aber wir haben nur einige wenige...

35 Bilder

Meine Lieblingsfotos Mai 2017 8

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 04.06.2017 | 154 mal gelesen

Der Mai war durch und durch ein wunderbarer Monat mit meist sehr schönem Wetter, am Ende schon fast hochsommerlich heiß. Von Unwettern sind wir zumindest in Korbach verschont geblieben, während es ein paar Kilometer weiter schon anders aussah. Die Highlights für die Fotografin waren die Beobachtungen von drei ganz unterschiedlich aussehenden Fuchswelpen, die ich an ihrem Bau aufnehmen konnte, der Fuchs auf der abgemähten...

35 Bilder

Bunter Frühling - in Kroatien 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 31.05.2017 | 109 mal gelesen

Einen Beitrag zu unserem Urlaub auf der Insel Krk habe ich ja schon hier eingestellt: https://www.myheimat.de/korbach/freizeit/urlaub-auf-der-insel-krk-d2815154.html Als nach zwei Regentagen die Sonne zum Vorschein kam, konnte man so richtig spüren, wie auch die Insektenwelt erwachte. Für mich als Schmetterlingsfreundin ein besonderes Highlight war der wunderschöne Segelfalter. An einem schönen Morgen machte ich einen...

1 Bild

Abgehoben! 20

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 31.05.2017 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fotografenglück 10

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 30.05.2017 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Urlaub auf der Insel Krk 7

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 25.05.2017 | 137 mal gelesen

Krk (Kroatien): Njivice | Eigentlich wollten wir in unserem Urlaub Ende April auf gar keinen Fall weit weg fahren.... Aber, schönes Wetter wünscht man sich ja nun doch für die Ferien, und da blieb uns wieder mal keine andere Wahl. Überall Regen, in den Alpen Schnee, niedrige Temperaturen. Also haben wir die Sonne gesucht, und sind in vier Tagesetappen bis nach Kroatien gefahren! In Njivice auf der Insel Krk fanden wir einen schönen Campingplatz direkt...

35 Bilder

Meine Lieblingsfotos März 2017 6

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 02.04.2017 | 135 mal gelesen

Schon Anfang des Monats wird es so richtig Frühling, die ersten Schneeglöckchen und Märzenbecher kommen zum Vorschein und später auch die Krokus und Leberblümchen. Es gibt zwar noch frostige Nächte, aber ansonsten ist fast der ganze Monat schön warm, am Ende sogar schon fast frühsommerlich mit Temperaturen an die 20°C. In den Garten kehren die Vögel zurück, die ich im Winter so vermisst habe. Im Efeu an der Garagenwand baut...

28 Bilder

Meine Lieblingsfotos Februar 2017 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 05.03.2017 | 90 mal gelesen

Nachdem meine Fotoserie letzten Monat so gut angekommen ist... https://www.myheimat.de/korbach/natur/meine-lieblingsfotos-januar-2017-d2795910.html ... möchte ich nun die Serie fortsetzen! Der Februar beginnt mit Tauwetter. Allerdings sind die Nächte immer noch sehr kalt und so dauert es bis in das letzte Monatsdrittel bis endlich aller Schnee verschwunden ist. Langsam merkt man, dass die Natur sich regt, die Vögel...

35 Bilder

Meine Lieblingsfotos Januar 2017 18

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 04.02.2017 | 276 mal gelesen

Wenn man von ein paar grauen Tagen absieht, war der Januar ein durch und durch schöner Wintermonat. Endlich mal wieder Schnee satt, das hatten wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Ich habe hier mal eine kleine Galerie von Fotos zusammengestellt, die im Januar entstanden sind. Die ersten Bilder habe ich im Dietzhölztal ( bei Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis), wo wir den Jahreswechsel in einem einsamen Forsthaus verbrachten,...

13 Bilder

Weihnachtsgeschenke aus der Töpferwerkstatt 8

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 12.12.2016 | 203 mal gelesen

Wer mich kennt, weiß, dass ich in meiner freien Zeit gern töpfere. Also Kind habe ich ab und zu meiner Mutter über die Schulter geschaut, die damals den ein oder anderen Töpferkurs bei der Volkshochschule besuchte. Nun waren diese Sachen im 70er Jahre Stil so gar nicht mein Ding (Vasen, Schalen...), und die Sache geriet wieder in Vergessenheit. Vor etwa zehn Jahren habe ich die Töpferei dann wieder entdeckt. Mittlerweile habe...

16 Bilder

Dem Nebel entflohen 3

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 06.12.2016 | 102 mal gelesen

Nach einen Traumtag gestern mit Rauhreif und blauem Himmel war es heute ziemlich grau. Allerdings reichte der Nebel nur bis zur Stadtgrenze, alles in Richtung Sauerland liegt höher und war somit sonnig. Also ging unser Nachmittagsausflug dann an den Diemelsee, wo wir einen schönen Spaziergang in der Sonne machten. Nicht nur unser Hund hatte großen Spaß daran!