offline

Stephanie Brühmann

12.524
myheimat ist: Korbach
12.524 Punkte | registriert seit 29.10.2010
Beiträge: 430 Schnappschüsse: 837 Kommentare: 2.133
Folgt: 42 Gefolgt von: 93
Hallo, ich bin Stephanie Brühmann. Mit Michel, meiner besseren Hälfte und unserem Hund Ida streife ich gern durch die Natur, natürlich fast immer mit der Kamera im Anschlag! Außer fotografieren töpfere ich leidenschaftlich gerne, im Sommer sind wir öfters mal bei Kunsthandwerkermärkten vertreten. Lesen, Reisen und meinen Garten mag ich auch!
35 Bilder

Meine Lieblingsfotos März 2017 6

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 02.04.2017 | 123 mal gelesen

Schon Anfang des Monats wird es so richtig Frühling, die ersten Schneeglöckchen und Märzenbecher kommen zum Vorschein und später auch die Krokus und Leberblümchen. Es gibt zwar noch frostige Nächte, aber ansonsten ist fast der ganze Monat schön warm, am Ende sogar schon fast frühsommerlich mit Temperaturen an die 20°C. In den Garten kehren die Vögel zurück, die ich im Winter so vermisst habe. Im Efeu an der Garagenwand baut...

28 Bilder

Meine Lieblingsfotos Februar 2017 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 05.03.2017 | 85 mal gelesen

Nachdem meine Fotoserie letzten Monat so gut angekommen ist... https://www.myheimat.de/korbach/natur/meine-lieblingsfotos-januar-2017-d2795910.html ... möchte ich nun die Serie fortsetzen! Der Februar beginnt mit Tauwetter. Allerdings sind die Nächte immer noch sehr kalt und so dauert es bis in das letzte Monatsdrittel bis endlich aller Schnee verschwunden ist. Langsam merkt man, dass die Natur sich regt, die Vögel...

35 Bilder

Meine Lieblingsfotos Januar 2017 18

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 04.02.2017 | 275 mal gelesen

Wenn man von ein paar grauen Tagen absieht, war der Januar ein durch und durch schöner Wintermonat. Endlich mal wieder Schnee satt, das hatten wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Ich habe hier mal eine kleine Galerie von Fotos zusammengestellt, die im Januar entstanden sind. Die ersten Bilder habe ich im Dietzhölztal ( bei Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis), wo wir den Jahreswechsel in einem einsamen Forsthaus verbrachten,...

13 Bilder

Weihnachtsgeschenke aus der Töpferwerkstatt 8

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 12.12.2016 | 193 mal gelesen

Wer mich kennt, weiß, dass ich in meiner freien Zeit gern töpfere. Also Kind habe ich ab und zu meiner Mutter über die Schulter geschaut, die damals den ein oder anderen Töpferkurs bei der Volkshochschule besuchte. Nun waren diese Sachen im 70er Jahre Stil so gar nicht mein Ding (Vasen, Schalen...), und die Sache geriet wieder in Vergessenheit. Vor etwa zehn Jahren habe ich die Töpferei dann wieder entdeckt. Mittlerweile habe...

16 Bilder

Dem Nebel entflohen 3

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 06.12.2016 | 97 mal gelesen

Nach einen Traumtag gestern mit Rauhreif und blauem Himmel war es heute ziemlich grau. Allerdings reichte der Nebel nur bis zur Stadtgrenze, alles in Richtung Sauerland liegt höher und war somit sonnig. Also ging unser Nachmittagsausflug dann an den Diemelsee, wo wir einen schönen Spaziergang in der Sonne machten. Nicht nur unser Hund hatte großen Spaß daran!

9 Bilder

Gehäkelte Tiere für große und kleine Kinder 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 06.12.2016 | 132 mal gelesen

Als Beitrag zum aktuellen Myheimat Gewinnspiel möchte ich heute mal meine gehäkelten Kuscheltiere vorstellen. Angefangen hat alles an einem regnerischen Nachmittag im letzten Urlaub, an dem ein Schweinchen entstand, welches ich ja hier schon vorgestellt habe: http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/unterwegs-mit-ucki-d2782285.html Danach folgten ein Teddy, von dem es leider kein Foto gibt, und zwei bunte Dackel. Seitdem...

14 Bilder

Damhirsche in freier Wildbahn 3

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Wesenberg | am 14.11.2016 | 90 mal gelesen

Wesenberg: Drewensee | Nachdem mein Rehfoto von gestern http://www.myheimat.de/korbach/natur/drei-schoenheiten-d2786086.html so gut angekommen ist, fiel mir ein, dass ich ja noch ein paar Bilder zeigen wollte, die im letzten Urlaub entstanden sind. Da ist ein ganz ähnliches Bild dabei, allerdings nicht von Rehen, sondern von Damwild. Schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz am Drewensee (Nähe Neustrelitz) fiel uns Wildlosung auf dem Platz...

1 Bild

Drei Schönheiten 12

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 13.11.2016 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Herbst im Botanischen Garten Marburg 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Marburg | am 01.11.2016 | 192 mal gelesen

Marburg: Neuer botanischer Garten | Die Bilderserie entstand bei einem Bummel durch den botanischen Garten auf den Marburger Lahnbergen am vergangenen Dienstag. Selbst bei diesigem Wetter ist der Garten prächtig anzusehen. Man muss vielleicht manchmal etwas genauer hinsehen, aber es lohnt sich...

1 Bild

Noch einmal Farbe tanken... 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 01.11.2016 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühling und Herbst... 3

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 01.11.2016 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Natur ist ein Künstler 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 24.10.2016 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

36 Bilder

Unterwegs mit Ucki 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 17.10.2016 | 156 mal gelesen

Hallo liebe Leute, ich bin Ucki! Meine Schöpferin, die Stephanie, hatte an ihrem ersten Urlaubstag, der leider regnerisch war, ein bisschen Langeweile... Und da sie selbst im Wohnwagen allerhand Dinge aufbewahrt, die man dort nicht vermuten würde, wie zum Beispiel Wollreste, war ich in eine paar Stunden "geboren". Ich sollte Ucki heißen, weil ich in der Uckermark geboren wurde. Am Abend bekam ich dann noch eine grüne Hose,...

5 Bilder

Nierenfleck Zipfelfalter 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 31.08.2016 | 107 mal gelesen

Gestern Nachmittag konnte ich einen Nierenfleck Zipfelfalter in meinem Garten beobachten. Den kleinen, zu den Bläulingen gehörende Falter konnte ich zum ersten Mal beobachten und fotografieren. Er machte mir auch die Freude, sich so auf verschiedenen Blättern abzusetzen, dass ich ihn gut erwischen konnte.

35 Bilder

Urlaubserinnerungen 7

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 29.08.2016 | 165 mal gelesen

Bald soll es für uns in den wohlverdienten Urlaub gehen... Wohin steht noch nicht fest, denn wir reisen mit dem Wohnwagen und suchen unser Ziel eigentlich immer spontan aus, es geht dahin, wo das Wetter am vielversprechendsten aussieht. So ging es im letzten Jahr nach Dänemark. Eigentlich ist ja die Nordsee überhaupt nicht mein Ding, aber auf der Insel Fanö, wo wir nach ein paar Tagen im Norden landeten, war es dann doch ganz...