offline

Margit A.

20.672
myheimat ist: Korbach
20.672 Punkte | registriert seit 04.06.2015
Beiträge: 818 Schnappschüsse: 728 Kommentare: 11.716
Folgt: 0 Gefolgt von: 54
Da ich fast alles fotografiere, was mir vor die Linse kommt, möchte ich auch euch an meinen Schnappschüssen teilhaben lassen.
2 Bilder

Mammut-Blatt 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.09.2015 | 2279 mal gelesen

Beim Spaziergang im "Hexengarten" (mit meiner jüngsten Tochter, 23) habe ich heute einen Baum entdeckt, der ziemlich große Blätter hatte. Zum Größenvergleich hat meine Tochte ihre Hand daneben gehalten. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie der Baum heißt?

7 Bilder

Modell-Auto "Opel Kadett" 11

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.01.2016 | 1509 mal gelesen

Dieses war das erste Auto, das meine Eltern hatten (nur die Farbe war grün und deshalb wurde das Auto immer "Laubfrosch" genannt). Ich habe im Dezember 1980 meinen Führerschein gemacht (konnte mir aber noch kein eigenes Auto leisten) und durfte den "Laubfrosch" ab und zu mal fahren. Als meine Eltern sich im September 1981 ein neues Auto kauften, bekam ich den "Laubfrosch" und für 1 Jahr die Versicherung geschenkt. Leider...

27 Bilder

Frühlings-Impressionen ... 28

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 23.03.2019 | 984 mal gelesen

... zum Wochenende.

18 Bilder

Kleine Überbrückungs-Pause zwischen 2 Terminen 14

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 03.01.2019 | 803 mal gelesen

Als ich am 28.12.2018 vormittags in Usseln (Upland) zu tun hatte, mußte ich ca. 1 1/2 Stunden überbrücken. Ich hätte mich in dieser Zeit (an diesem ziemlich kalten Tag) in eines der Cafes setzen können, wollte aber lieber die Zeit nutzen und mir wenigstens einen kleinen Teil des Ortes (durch den ich schon oft durchgefahren bin) ansehen. So bin ich in einer der Nebenstraßen gelandet und diese Straße (die ein ganzes...

40 Bilder

Kurzes, aber heftiges Unwetter über Korbach am 05.07.2015 5

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 05.07.2015 | 742 mal gelesen

Von ca. 19.20 bis ca. 20.00 gab's über Korbach ein kurzes, aber heftiges Unwetter. Es hatte tagsüber schon mehrmals kurze Gewitter gegeben, aber das hat alles übertroffen. So etwas habe ich nur einmal (2006) erlebt, als im Parkhaus die 0-Ebene vollgelaufen war und die Autos dort umherschwammen und im Autohaus Willy Brandt alles unter Wasser stand. Hier einige Bilder von vor dem Unwetter und nach dem Unwetter. Schlimm hat's...

22 Bilder

Himmelsfarben über Korbach am 07.12.2015 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 08.12.2015 | 673 mal gelesen

Diese Bilder habe ich zwischen 14.45 Uhr und 17.00 Uhr gemacht (nur mit dem Landschafts-Programm). Ich habe dabei festgestellt, wenn ich die Kamera ein bisschen verkante, dann kommen fast genau solche Bilder zustande, als wenn ich das Sonnenuntergangs-Programm verwenden würde.

13 Bilder

Winter-Impressionen zum Jahresende 2018 18

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 28.12.2018 | 610 mal gelesen

Auch wenn kein Schnee liegt, haben sich heute Vormittag (28.12.2018) so einige "winterliche" Foto-Motive angeboten. Auf dem Nachhauseweg von Usseln kommend, habe ich statt dem direkten Weg einen "Schleichweg" (weniger Verkehr) genommen, den ich schon öfter gefahren bin. Aber diesen See habe ich jetzt zum ersten Mal bewußt wahrgenommen (sonst bin ich immer daran vobeigefahren), denn gegenüber vom Parkplatz haben die mit...

60 Bilder

Sehnsucht nach Masuren ... 44

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 17.07.2016 | 596 mal gelesen

"Masuren heißt auf polnisch Mazury, ist eine Region des ehemaligen Ostpreußens und liegt im Norden Polens. Die masurische Seenplatte ist eine nordöstliche Region Polens und grenzt an die russische Enklave Königsberg. Grob beschrieben liegt Masuren im Sechseck von: Lyck (Elk), Johannisburg und Johannisbuger Heide (Pisz), Sensburg (Mragowo), Rastenburg (Ketrzyn), Angerburg (Wegorzewo), Treuburg (Olecko) mit Lötzen...

15 Bilder

Türme in Rothenburg ob der Tauber 14

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 19.02.2016 | 537 mal gelesen

Auf diesen Bildern sind einige der Türme von Rothenburg ob der Tauber zu sehen. Rothenburg ob der Tauber ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter eine Reise wert! Ich war mit meiner Familie vom 30.05. - 01.06.2013 dort und wir hatten Sonnenschein, aber auch so kräftigen Regen (am 2. Tag; es gab deswegen auch Unwetterwarnungen), daß die Tauber Hochwasser hatte und teilweise über die Ufer getreten ist (auch davon habe...

1 Bild

Der "schiefe Turm" von Korbach 13

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 01.02.2016 | 521 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Albino-Motte? 11

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 30.06.2016 | 483 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Weihnachtsgeschenk 2018 ... 28

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 13.01.2019 | 418 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Testbilder der SONY CYBERSHOT DSC-H300 ... 22

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 26.02.2019 | 370 mal gelesen

... von meiner jüngsten Tochter und mir in den letzten Tagen vom Februar 2019 (die Kamera gehört meinen Töchtern) in unserem Garten. Mein Fazit: Die Kamera macht gute Bilder, aber mein Fall ist sie nicht, denn sie ist für meine Verhältnisse zu unhandlich und man braucht eine sehr ruhige Hand. Auch finde ich sie für schnelle Schnappschüsse nicht geeignet, da sie für meine Begriffe etwas zu viel Zeit braucht, um das Motiv...

1 Bild

Eine kleine Schönheit ... 15

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.01.2019 | 347 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Vogel mit rotem Bauch ... 16

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 16.05.2017 | 334 mal gelesen

... am 15.05.2017 (morgens) auf einem Baum im "Hexengarten" gesichtet. Leider sind diese Bilder nur aus Ausschnitte aus den Original-Fotos, da der Vogel ziemlich weit oben auf den Zweigen des Baumes saß. Vielleicht kann mir aber trotzdem einer der Vogel-Experten sagen, wie dieser Piepmatz heißt. Vielen Dank im Voraus!