offline

Karina Kuhn

Karina Kuhn
181
myheimat ist: Korbach
181 Punkte | registriert seit 22.03.2010
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 12
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Kangalhündin Dunya sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 08.10.2014 | 182 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Dunya sucht dringend ein Zuhause. Sie ist extrem menschenbezogen und leidet im Tierheim sehr. Der Kangal zählt zu den Herdenschutzhunden und gilt in Hessen und Hamburg als Listenhund. Interessenten sollten sich vorab ausgiebig über die speziellen Rasseeigenschaften informieren. Dunya läuft gut an der Leine, mag Kinder und zeigt sich bislang recht sozial mit anderen Hunden, wobei sie allerdings dazu tendiert, ihren...

1 Bild

Katzennotfall 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 03.09.2014 | 160 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Diese schon betagtere Katzendame wurde am 23.08.14 in Korbach in der Nähe des Stadtkrankenhauses Korbach gefunden. Vielleicht erkennt sie jemand auf dem Foto. Sie scheint blind zu sein. Hier im Tierheim gibt sie sich momentan total auf. Es wäre wünschenswert, sie würde schnellstmöglich ein neues Zuhause finden, sollte sich kein Besitzer melden.

1 Bild

Carmen sucht ein Zuhause, um endlich das Leben kennenzulernen

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 26.06.2014 | 221 mal gelesen

Korbach: Tierheim Korbach | Die reinrassige DSH-Hündin Carmen ist das traurige Produkt einer ausschließlichen Zwinger und Grundstückshaltung. Außer gelegentlich ihren Besitzer, ihre Mutter und ihre Geschwister, wird sie vermutlich nichts von der Welt gesehen haben. Geboren wurde sie dort im April 2013. Das Veterinäramt Waldeck-Frankenberg konnte keine Verbesserungen hinsichtlich der Haltung erreichen, so daß es letzten Endes zur Beschlagnahmung kam und...

1 Bild

Schauspielerin Isla sucht neues Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 26.03.2014 | 196 mal gelesen

Korbach: Tierheim Korbach | Isla kam als Fundkatze, geboren wurde sie ca. 2006. Als kleine Schauspielerin wechselt sie ständig ihre Rollen. Mal ganz ruhig und vornehm, dann wieder temperamentvoll, läßt sie sich momentan noch schwer einschätzen. Auf jeden Fall sollte sie aber im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang haben und es sollte ein eher ruhiger Haushalt ohne andere Katzen sein.

1 Bild

Wer gibt Labrador Teimus eine Chance?

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 18.02.2014 | 216 mal gelesen

Korbach: Tierheim Korbach | Wegen Trennung und veränderter Wohnsituation wurde Labrador Teimus im Tierheim abgegeben. Der unkastrierte Rüde ist ziemlich übergewichtig und scheint in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben. Geboren wurde er im April 2005. Mindestens die letzten 4 Jahre hat er nur noch draußen gelebt. Er ist ein freundlicher Kerl, der wohl auch mit Kindern und anderen Tieren gut zurechtkam. Gesucht werden Menschen mit...

1 Bild

Labradormix Nestor sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 02.02.2014 | 283 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nestor, ein kastrieter Labradormix mit einer Schulterhöhe von 45 cm, wurde im Oktober 2012 geboren. Er ist total sozialverträglich, absolut menschenbezogen und wäre der ideale Familienhund. Erziehungstechnisch steckt das hübsche Kerlchen allerdings noch in den Kinderschuhen. An der Leine läuft er schon super, ansonsten muß er noch vieles kennenlernen.

1 Bild

Jungkatzenflut im Korbacher Tierheim 9

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 02.10.2013 | 369 mal gelesen

Korbach: Tierheim | In diesem Herbst ist wieder eine große Zahl an Jungkätzchen im Korbacher Tierheim gestrandet. Schlimm genug die große Anzahl, erschwerend kommt aber hinzu, daß fast alle dieser Kätzchen in ganz schlechtem gesundheitlichen Zustand waren. Fast durchweg sind langwierige antibiotische Behandlungen wegen Schnupfen und Augensalben nötig. Oftmals bleiben chronische Erkrankungen zurück. Stellvertretend auf dem Foto Nampeyo & Nekio....

Tag der offenen Tür im Tierheim Korbach 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 21.07.2013 | 160 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am 25.08.2013 findet im Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür statt. Zwischen 11.00 und 17.00 kann man sich dort über Vermittlungstiere, Tierschutz uns einiges mehr informieren. Mit Bratwurst vom Grill, Waffeln, Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem gibt es eine große Tombola. Der Vorstand, das Tierheimteam und die Notfelle des Korbacher Tierheims freuen sich auf ganz viele Besucher.

1 Bild

Senioren-Alarm im Korbacher Tierheim

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 21.07.2013 | 181 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Extrem viele ältere bis alte Hunde warten momentan im Korbacher Tierheim. Sie alle geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch einmal ein eigenes Zuhause zu finden und nicht eines Tages im Heim sterben zu müssen. Gerade für Hundeanfänger oder auch für ältere Menschen ist so ein Hundesenior eine gute Wahl. Der Charakter ist ausgereift und man muß sich nicht mehr auf so viele Überraschungen einstellen. Zu ihnen gehört...

1 Bild

Zuhause gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 06.05.2013 | 190 mal gelesen

Das Tierheim Korbach sucht ein liebevolles, neues Zuhause für Grace. Die hübsch gezeichnete Perserkatze wurde ca. 2001 geboren und ist leider schon komplett zahnlos. Ihre Frisur ist momentan auch nicht ganz so schick, da sie geschoren werden mußte. Ihr Zuhause verlor Grace aufgrund familiärer Schwierigkeiten. Sie besticht durch ihre äußerst verschmuste, liebe Art.

1 Bild

Dringender Notfall, DJ sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 14.01.2013 | 268 mal gelesen

Korbach: Tierheim | DJ, kastrierter DSH-Rüde, geboren 2008, sucht dringenst ein geeignetes Zuhause. Der hübsche Kerl Kerl wurde in der Vergangenheit viel herumgereicht und entwickelte sich mehr und mehr zu einem unsicherem Hund. Unsicherheit paart sich bei ihm mit einem stark ausgeprägten Schutz-und Beutetrieb. Bei seiner Bezugsperson zeigt er sich sehr führig und würde für sie durchs Feuer gehen. Im Tierheim ist er hoffnungslos unterfordert...

1 Bild

Dringend liebevolles Zuhause gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.11.2012 | 297 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nelly, eine hübsche Katzendame in den besten Jahren sucht dringend ein neues Zuhause. Sie kam zusammen mit Lucky und Molly zu uns, nachdem der Besitzer das Trio nicht mehr versorgen konnte. Sie kommen aus reiner Wohnungshaltung. Die drei hängen sehr aneinander. Da es aber schwierig sein wird, für 3 Katzen gemeinsam einen Platz zu finden, würden wir sie notfalls auch trennen. Vielleicht könnten wenigstens Nelly und Lucky...

1 Bild

4 Jahre Tierheim - Blacky sucht endlich Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 21.08.2012 | 367 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Blacky ist ein in 2005 geborener Mix-Rüde, vermutlich mit Deutsch-Drahthaaranteil. Er ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 60cm. Wir übernahmen ihn aus einem anderen Tierheim. Insgesamt sitzt er jetzt schon 4 Jahre und beleckt in seiner Verzweiflung tagtäglich die Gitter. Warum sich niemand für ihn interessiert, versteht man nicht. Blacky ist intelligent und lernt gern und schnell. Er liebt lange Spaziergänge,...

1 Bild

Basra (Leukose-positiv) sucht dringend Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 10.06.2012 | 323 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Basra kam als Fundkatze ins Korbacher Tierheim. Sie wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Bei der routinemäßigen Testung stellte sich heraus, daß die total liebe, schmusige und verspielte Katze den Leukosevirus, der bislang noch nicht ausgebrochen ist, in sich trägt. Sie sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause in reiner Wohnungshaltung als Einzelkatze oder als Partner zu einer anderen Leukose-Katze. Zur Zeit lebt sie bei...

1 Bild

Shila sucht dringend geeignetes Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 09.04.2012 | 371 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Shila, DSH-Malinois-Mix-Hündin, unkastriert, geboren im September 2009. Optisch eher Schäferhund, schlägt wesensmäßig der Malinois stärker durch. Shila kam aus der Vermittlung zurück, da sie dort nicht einmal im Haus zur Ruhe kam und zusätzlich noch mehr und mehr Schutztrieb aufbaute, was beides nicht unbedingt ungewöhnlich für die Rasse ist. Erschwerend kommt noch ihre Unsicherheit und Angst bei Fremden und unbekannten...