offline

Jürgen Hamel

77
myheimat ist: Korbach
77 Punkte | registriert seit 10.09.2013
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 3 Gefolgt von: 4
Hallo ich Heiße Jürgen Hamel und wohne in Korbach! in meiner Freizeit gehe ich sehr gerne mit meiner Fotokamera durch die Stadt und mache Bilder. Ich habe sehr Spaß daran über meine Heimatstadt Korbach zu schreiben!

Der Winter schleicht sich auch so langsam wieder zu uns ins Waldecker Land!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 12.11.2013 | 93 mal gelesen

So langsam schleicht sich der Winter wieder zu uns in das Waldecker Land. Wir müssen so langsam wieder uns auf den Winter einstellen. Die Autofahrer sollten jetzt schnellst möglich ihre Winterreifen auf ihre Autos aufziehen lassen und das Auto Winterfest machen lassen. Außerdem ist es sehr ratsam den Wetterbericht täglich sehr große aufmercksamkeit zu schenken um sich auf die Winterlichen Straßenverhälnisse einstellen zu...

Alternativer Weihnachtsmarkt in der Hansestadt Korbach!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 12.11.2013 | 91 mal gelesen

Am 30.11. und 1.12. findet in der Hansestadt Korbach wieder der Alternative Weihnachtsmarkt statt! Es erwartet euch wieder ein butes Programm. Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für MY Heimat in Korbach!

Weihnachtsbasar in der Werkstatt der Lebenshilfe in der Christian-Paul-Straße 2 in Korbach!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 12.11.2013 | 286 mal gelesen

Am 27.11. und 28.11. findet in Werkstatt der Lebenshilfe in der Christian-Paul-Straße 2 in Korbach der Weihnachtsbasar statt! Beginn ist um 9 Uhr 00 Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für MY Heimat in Korbach!

Neueröffnung des neuen Geschäftsgebäude am Hauptbahnhof in Korbach!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 27.10.2013 | 471 mal gelesen

Am 29.11. wird das neue Geschäftsgebäude am Hauptbahnhof in Korbach eröffnet. Dort werden die Geschäfte der Modefirma Adler Mode sowie der DM Drogeriemarkt eröffenen. Dann wird es ein Cafe mit Backstube geben wo in einem Steinofen täglich frisches Brot gebacken wird außerdem wird es einen Frisör geben. Ich freue mich schon sehr auf die Neueröffnung. Also ihr lieben wir sehen uns bei der neueröffnung am 29,11....

7 Bilder

Die Bauarbeiten am neuen Stadtquuartier gehen so langsam zu ende!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 04.10.2013 | 94 mal gelesen

Die Bauarbeiten am neuen Stadtquartier gehen so langsam zu ende. Es entstehen 8 Wohungen, sowie neue Geschäfte, Büros und eine Gesundheitspraxis. Der Ankermieter ist die Mode Firma Adler Mode desweiteren zieht der DM Drogeriemarkt ein im Erdgeschoss. Gegenüber am Ufer der Kuhbach liegen drei kleinere Gschäfte, Pavillons in Holzbauweise mit versetzten Dächern. Ein Reisebüro, ein Frisör, und ein Beauty-Laden, dazu ein Cafe...

Veranstaltungen im Oktober in der Hansestadt Korbach!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 04.10.2013 | 126 mal gelesen

Hier kommt eine Übersicht der Veranstaltungen im Oktober in der Hansestadt Korbach! 5.10. und 6.10. Flohmarkt in der Halle Waldeck von 10 Uhr 00 bis 17 Uhr 00 6.10. Orgelkonzert für Kinder in der Kilianskirche um 11 Uhr 30 8.10.Vortrag im Stadtkrankenhaus Korbach zum Thema erkrankungen der Wirbelsäule im Neubau 3. Obergeschoss um 19 Uhr 00 10.10. Apfelpressen auf der Hauer von 9 Uhr 30 bis 17 Uhr 00 12.10. und 13.10....

7 Bilder

Termninkalender 2014!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 21.09.2013 | 154 mal gelesen

hier kommen Bilder für den Terminkalender für das Jahr 2014! Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für MYHeimat in Korbach!

4 Bilder

Der Herbst hält so langsam einzug zu uns ins Waldecker Land! 1

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 16.09.2013 | 170 mal gelesen

So Langsam hält der Herbst wieder einzug zu uns ins Waldecker Land! Der Sommer war im diesem Jahr mal wieder sehr schön es hat sehr viel Spaß gemacht den Sommer genießen zu dürfen ich war wieder sehr mit meiner Fotokamera unterwegs die Bilder folgen in Kürze ihr dürft euch auf jede Menge schöne neue Bilder von mir freuen. Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter Für MY Heimat in Korbach!

12 Bilder

Bilderserie Teil 1

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 10.09.2013 | 146 mal gelesen

Hallo liebe MY Heimat Bürgerreporter Kollegen und Kolleginen! ich wünsche euch viel Spaß beim angucken meiner Bilder!

7 Bilder

Das Neue Geschäfts und Wohngebäude am Korbacher Hauptbahnhof wächst in riesengroßen Schritten!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 10.09.2013 | 148 mal gelesen

Das Neue Geschäfts und Wohngebäude am Korbacher Hauptbahnhof wächst in riesengroßen Schritten.Es macht mir sehr großen Spaß zu sehen wie das Neue Geschäfts und Wohngebäude am Korbacher Hauptbahnhof wächst. Die Fertigstellung ist für Oktober geplant. Einziehen werden in das neue Geschfätsgebäude unteranderem Das Modegeschäft der Mode Firma Adler Mode, sowie der DM Drogeriemarkt. Ich freue mich schon sehr auf die...

5 Bilder

Am Freitag den 6.9. 2013 fand in Rocklinghausen zum 30.mal das Kartoffelbraten statt!

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 10.09.2013 | 115 mal gelesen

Am Freitag den 6.9. fand auf dem Hofgut Rocklinghausen zum 30. mal das Kartoffelbraten statt! Wie im jedem Jahr gab es ein großes Kartoffelfeuer in dem die Kartoffeln gebraten wurden. Desweiteren gab es Grillwürstchen, Steaks und leckere Ofenkuchen. Die Gute Unterhaltung sorgte die Gruppe Barleycorn. Außerdem wurden die Gewinner der diesjährigen Käfer-Lotterie des Lebenshilfe Werkes gezogen. Das Kartoffelbraten auf dem...

Ab Heute will ich neu druch starten hier bei MY Heimat als Bürgerreporter! 1

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 10.09.2013 | 85 mal gelesen

Ab Heute Starte ich wieder neu als Bürgerreporter bei My Heimat! ich werde ab heute wieder fleißig neue Beiträge schreiben und sehr schöne Bilder wieder dazu machen. Ich will mich auch ganz herzlich bei dem MY Heimat Team dafür bedanken das es meine Alten Accuonts gelöscht hat so das ich mich neuanmelden konnte.