Anzeige

Meisen am Futter-Baum

Nachdem heute morgen zuerst die Spatzen die Meisen-Knödel belagert hatten, haben sich heute mittag diese beiden Meisen (Kohlmeise li. und Blaumeise re.) ebenfalls daran (für's Erste) satt gefuttert.
Die Meisen-Knödel hatte ich schon seit ein paar Tagen im Futter-Baum im Vorgarten aufgehängt, aber erst heute morgen (24.11.2019) haben die Spatzen den Anfang gemacht und sich daran bedient.

Nachdem die Spatzen dann endlich satt waren, kamen mittags auch eine Kohlmeise und eine Blaumeise und haben sich ihre Bäuchlein vollgefuttert. Die Blaumeise hat sich aber sehr schnell ablenken lassen und ist nach kurzer Futterei weggeflogen und auch nicht wiedergekommen. Dafür hat sich die Kohlmeise abwechselnd an den beiden Meisen-Knödeln bedient und ist erst nach einer ganzen Weile weggeflogen.

Die Fotos habe ich von meinem Schreibtisch aus und durch die Fensterscheibe gemacht. Da die Entfernung vom Fenster bis zum Futter-Baum doch einige Meter beträgt, habe ich von den Original-Fotos Ausschnitte angefertigt, damit man die Meisen besser erkennen kann.

Durch die Bearbeitung der Original-Fotos ist die Bild-Qualität nicht mehr so gut, was ich zu entschuldigen bitte.
3
4
4
3
3
5
4
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
45.101
Eugen Hermes aus Bochum | 24.11.2019 | 18:14  
20.450
Margit A. aus Korbach | 24.11.2019 | 18:45  
27.230
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 24.11.2019 | 19:15  
20.450
Margit A. aus Korbach | 24.11.2019 | 19:28  
2.794
Rosemarie Müller aus Langenhagen | 25.11.2019 | 18:31  
20.450
Margit A. aus Korbach | 25.11.2019 | 20:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.