Anzeige

Korbacher Tierheim sucht Pflegestelle für DSH-Mix Aslan

Korbach: Tierheim | Das Korbacher Tierheim sucht dringend eine kompetente Pflegestelle für den in 2008 geborenen, kastrierten DSH-Mix-Rüden Aslan. Er kommt ursprünglich aus Ungarn, von seinem Vorleben dort ist nichts bekannt. Im Sommer 2009 übernahmen wir Aslan aus einem anderen Tierheim. Dieser Hund zeigt bis heute keinerlei freudige Regung, uns zu sehen. Er ist extrem ängstlich und seine Reaktionen sind teilweise regelrecht panisch. Lediglich die Spaziergänge mit ihm sind viel besser geworden. Draußen und hauptsächlich dann, wenn andere Hunde, die er mag dabei sind, kann er zeitweise richtig entspannen. Aber wehe es geht zurück. Aslan kann nicht mehr in die Außenausläufe, da er selbst die übersprunggesicherten sofort überklettert. Auch geschlossene Fenster hat er schon geöffnet.
Gesucht werden Menschen mit Herz und Hundeerfahrung, idealerweise auch im Umgang mit sehr ängstlichen Hunden.
Vielleicht wäre Aslan besser dort geblieben in Ungarn. Aber er ist nun hier und wir werden weiterhin alles daransetzen, ihn in Kleinstschritten in ein für ihn lebenswertes Dasein zu begleiten.
Interessenten können sich gerne während unserer Öffnungszeiten telefonisch melden.oder persönlich vorbeischauen. http://www.tierheim-korbach.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 21.08.2010
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 21.08.2010
1 Kommentar
181
Karina Kuhn aus Korbach | 31.10.2011 | 21:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.