Erholungspause in luftiger Höhe

Nur durch Zufall habe ich den Admiral in den unteren Zweigen des einen Apfelbaumes in ca. 2,50 m gesehen, weil ein Hubschrauber über den Garten flog und ich diesen eigentlich fotografieren wollte. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) habe ich mit dem Makro-Programm gemacht. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) sind Ausschnitte aus den Original-Fotos.
11Bilder
  • Nur durch Zufall habe ich den Admiral in den unteren Zweigen des einen Apfelbaumes in ca. 2,50 m gesehen, weil ein Hubschrauber über den Garten flog und ich diesen eigentlich fotografieren wollte. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) habe ich mit dem Makro-Programm gemacht. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) sind Ausschnitte aus den Original-Fotos.
  • hochgeladen von Margit A.

Gestern Nachmittag (02.09.2021) habe ich durch Zufall einen ADMIRAL auf den unteren Zweigen (in ca. 2,50 m Höhe) des einen Apfelbaumes in unserem Garten entdeckt.

Eigentlich wollte ich einen Hubschrauber (der über den Garten flog) fotografieren, aber bis ich den scharf auf dem Display sehen konnte, war er hinter dem Apfelbaum verschwunden. Darfür war der ADMIRAL auf dem Display zu sehen und natürlich war er ein willkommenes Ersatz-Motiv.

Der ADMIRAL saß eine ganze Weile auf den Blättern und da die ersten Fotos (vom Erdboden aus) nicht so wurden, wie ich das gern gehabt hätte, habe ich mir einen der Gartenstühle (Stahlrohr und sehr robust) geschnappt (die Leiter aus der Gartenhütte zu holen, hätte zu lange gedauert) und habe von dieser Erhöhung einfach die Kamera über mich gehalten und drauflos geknipst.

Bild 1 ist ein Original-Foto und die Bilder 2 - 5 sind Ausschnitte aus den Original-Fotos.

Bei den Bildern 6 - 11 (es sind wieder Original-Fotos), habe ich wieder auf dem Erdboden gestanden und die Entfernung zum Baum betrug ca. 5 m (bei diesen Bildern bitte die Lupen-Funktion nutzen).

Während der ADMIRAL bei den Bildern 1 - 5 ganz still auf den Blättern gesessen hat, hat er sich bei den Bildern 6 - 11 ein paar mal bewegt, bevor er weggeflogen ist.

Bei allen Bildern habe ich das Makro-Programm benutzt.

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.