Anzeige

Bootsfahrt auf der Eder, 2. Teil - Das Schwanentaxi

Bei unserer Bootsfahrt haben wir viele schöne Begegnungen mit Wasservögeln gehabt. Das schönste Erlebnis war wohl das mit der Schwanenfamilie. Die Eltern waren mit ihren vier Jungen am Ufer auf Nahrungssuche. Wir waren überrascht, wie energisch schon die Kleinen an den grünen Zweigen zupften, die aus dem Wasser ragten. Als wir näher kamen, schwamm einer der erwachsenenen Schwäne los, auf unser Boot zu, die Kleinen im Schlepptau. Auf Höhe unseres Bootes kletterte plötzlich eines der Jungen auf den Rücken der Mutter, ein zweites folgte! Was war das ein niedlicher Anblick, die beiden Köpfchen, die aus dem Gefieder ragten, sie fühlten sich sichtlich wohl da oben! Die beiden anderen schwammen hinterher. Natürlich macht man von solch einer Szene unzählige Fotos, von denen ich einige hier vorstellen möchte.
Hier ein Bericht über die Bootsfahrt:
http://www.myheimat.de/korbach/natur/bootsfahrt-au...
1 6
4
5
5
6
3
5
1 5
5
2 7
3 8
1 2
8
6
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 10.08.2013
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 10.08.2013
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.mittendrin | Erschienen am 06.08.2014
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
13.297
Stephanie Brühmann aus Korbach | 18.06.2013 | 18:34  
5.324
Christine Rühlmann aus Kirchscheidungen | 18.06.2013 | 19:37  
9.432
Ariane Braun aus Zusmarshausen | 22.06.2013 | 14:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.