Anzeige

Super war`s: Hessentag 1997 in Korbach

Korbach: Altstadt | In wenigen Wochen, zwei sind es ab Christi Himnmelfahrt nur noch, wird er losgehen: der Hessentag 2018.
Einundzwanzig Jahre hat es gedauert, bis er jetzt zurückkehren darf in die Kreis- und Hansestadt Korbach.
Endlich - "...goldrichtig".

Nach der Hessentagswoche in Frankenberg/Eder 1989, dem eben erwähnten Fest in Korbach 1997 sowie der großen Feier in Bad Arolsen 2003 wird das "Fest der Hessen" zum vierten Mal zu Gast in wunderbaren Landkreis Waldeck-Frankenberg sein.

Der allererste Hessentag fand 1961 in der Fachwerkstadt Alsfeld in Mittelhessen statt.


BIs zum großen Auftakt sollen hier einige Impressionen gezeigt werden, die an die tollen Tage von einst erinnern.
Manche Bilder haben etwas an Qualität verloren (auch beim Einscannen), aber Erinnerungen sind sie wohl trotzdem.

heute: der Festzug am letzten Tag

Bilder: Hans-Frd. `Lobo`Kubat

Ich danke meinem Freund Andrè Manoury
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.